Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8323  
Alt 17.03.2021, 06:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von musel Beitrag anzeigen
Ich würde es annehmen.

Auch mit Astra (nicht Bier)

Meine Hoffnung ist das viele keinen Bock mehr auf das Zeug haben und ich es früher bekomme.

Corona wegstecken mag sein, aber es kommt auch auf die Viruslast an, die du bei der Ansteckung aufnimmst. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Topfitten ist natürlich sehr gering.

Wenn du dir mal die Beipackzettel von Medikamenten anschaust, dann reden wir z.B. bei Ibu hinsichtlich ernsthaften Nierenproblemen von ganz anderen Wahrscheinlichkeiten.

Geschätzte 20000 Tote bei einer Million Coronaansteckungen. Gut sind meistens Ältere aber auch einige Hundert jüngere Menschen. Dafür das Risiko von 2-5 Todesfällen bei der Impfung, wenn überhaupt. Da weiß ich was ich nehme.

Ich kannte 2 Coronatote persönlich, die hat Corona aber über die Klippe geschoben.

Bei Jüngeren, die ich kenne das übliche: Geruchs- und Geschmacksverlust für einige Zeit und Grippesymptome bis zu harmlos asymptomatisch verlaufenden Fällen, aber ganz stark alterskorreliert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei meinem täglichen Fahrradfahren umkomme oder eine schwer körperliche Beeinträchtigung bekomme ist etliche 1000 mal höher, als durch eine AZ-Impfung.

Ein sehr schöner Artikel: https://www.stern.de/gesundheit/angs...-30436196.html
Kenne im erweiterten Umfeld mittlerweile vier, die es hatten. Eine Pflegerin und ihr Mann, beide um die 60, fast nix. Zwei Schüler aus der Oberstufe lagen aber zwei Wochen flach. Aber ohne Folgeschäden.

AZ nehme ich nicht!

Gäbe es nichts anderes, dann könnte man abwägen und überlegen. So aber auf gar keinen Fall, da bessere und wirksamere Mittel zur Verfügung stehen.

Oder frei nach Pep: Biontech oder nix.

Große Angst vor Infektion habe ich nicht. Ansammlungen Indoor werden gemieden oder ich nutze eine professionelle FFP3 Maske. Schmierinfektion kann man nach aktuellem Stand faktisch ausschließen.

Ich würde mich geschützt mit FFP3 sogar ins Stadion setzen. Was soll passieren? Man muss sich auch nicht in die Hose machen, wenn man gewisse Prinzipien beachtet.

Kann halt nicht jeder. Wer im Großraumbüro oder in der Produktion ist, der ist gelackmeiert, da nirgendwo ordentlich geschützt wird.

Eigenverantwortung und Eigenschutz und die schützen, die es selbst nicht können. Dann ginge viel viel mehr, aber anscheinend habe ich da viele Mitmenschen überschätzt.
Mit Zitat antworten