Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2021, 12:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Genau das bezeichnet man unter Trippelschritten. Das aus deiner Feder ist dann vielleicht doch inkonsequent. (Ohh, behindert ist ja der richtige Begriff)
Dich soll mal einer verstehen
Ist doch gar nicht so schwer und hatte ich im vorherigen Beitrag bereits erklärt.
Soll ich es noch mal versuchen?

Inkonsequent / Greenwashing:
  • Ich ernähre mich einen Tag die Woche vegan/vegatarisch, will nicht komplett auf Fleisch verzichten und fühle mich gut dabei
  • Ich bin gegen Tierleid und Umweltzerstörung, deshalb ernähre mich vegetarisch
Gut:
  • Ich bin gegen Tierleid und ersetze nach und nach tierische Nahrungsmittel durch pflanzliche Produkte, suche Alternativen. Anm.: Das sind keine Trippelschritte, sondern normale Schritte, zumindest wenn das Ersetzen konsequent geschieht wie z.B. das Ersetzen von tierischer Milch durch pflanzliche Milch nicht nur vereinzelt, das wären unnötige Trippelschritte.

Sehr gut:
  • Ich bin gegen Tierleid und streiche alle Tierprodukte von meinen Nahrungsmitteln

Top:
  • Ich bin gegen Tierleid und streiche alle Tierprodukte von meiner Einkaufsliste, sowohl Nahrungsmittel als auch Konsumgüter wie z.B. Kosmetik und Kleidung und unterstütze auch sonst kein Tierleid (z.B. Zoobesuche)