Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2021, 23:04
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Peter,

Zum Beispiel meine Geschwister (Alter: 50+) sind beide sehr sportlich und Joggen regelmäßig schon seit sehr vielen Jahren.

Nordic Walking ist sehr geeignet für eher untrainierte Leute und Leute mit körperlichen Einschränkungen. Gerade wegen körperlicher Einschränkungen musste ich damals mit meinen Lieblingssportarten Tischtennis, Tennis und Badminton aufhören.

Beim Fahrradfahren fühle ich mich unsicher im Verkehr bei uns in der Großstadt, das ist mir zu gefährlich. Wenn wir so abgegrenzte Fahrradwege hätten wie in den Niederlanden, würde ich das tun.

Wandern in der Gruppe in der freien Natur mit meiner Freundin, die das gleiche Hobby hat und Wanderführer / in zusammen und danach gemütlich mit der Gruppe bei der Einkehr sitzen. Bei uns ist das Gelände flach, das ist für mich nicht zu anspruchsvoll.

Joggen habe ich im Leben nie gemacht, ich war nie ein Läufertyp. Ich konnte zwar rennen auf dem Tennisplatz, jedoch auch so ein Sport wie Fußball mit der Rennerei auf so einem großen Fußballfeld, das wäre nicht mein Ding gewesen.

Jolien

Geändert von Jolien (17.03.2021 um 23:06 Uhr)