Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2021, 09:47
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Mir geht es vorallem um die Verhältnismässigkeit beim Lockdown, 80 Millionen Einwohner wurde sag ich mal von einem Jahr jeweils 3-4 Stunden des Tages genommen, dazu wurde in einer mir unbekannten Größe vielen Einwohner vorallem Selbstständige(Gastronomie, etc) das Einkommen gestrichen, viele Stellen(Tourismus, Luftfahrt) abgebaut ... dagegen stehen 50 000 Tode mit oder durch Corona, ein großer Prozentsatz(70-80%) davon am Ende ihrer Lebensspanne, das wird auch von vielen nicht akzeptiert. Ich habe 1,5 Jahre Zivildienst in einem größeren Krankenhaus gemacht, Transportwesen, der Tod gehöhrt da zum täglichen Geschäft.
Mir stellt sich die Frage, ob es nicht auch ohne Lockdown mit mehr Eigenverantwortung zum gleichen Ergebnis geführt hätte, mit weniger Verlusten in der Altersmitte der Gesellschaft.
.
Dass es in Deutschland bis jetzt 75000 sind, nehmen wir mal nicht so genau. Dass es ohne Maßnahmen sehr viel mehr wären, geschenkt. Dass statistisch jeder Verstorbene noch gut 10 Lebensjahre gehabt hätte, wirst Du bestreiten. Die Studie dazu zu lesen, wäre ja mühsam. Und dass es nicht nur Tote gibt sondern auch Leute mit einschränkenden, in vielen Fällen noch lebensverkürzenden Spätfolgen, kannst Du bei maninblack nachlesen.