Zitat:
Zitat von maninblack
Schule
Mein Vorschlag einfach und kostengünstig umzusetzen:
2 Schichtsystem
8:00 * 12:00 Uhr halbe Klasse = 5 x 45min Unterricht auf Kernfächer konzentrieren
13:00 * 17:00 Uhr halbe Klasse = 5 x 45min Unterricht auf Kernfächer konzentrieren
Arbeitszeit Lehrkräfte 8 Std. * zum Thema vorbereiten, jede Lehrkraft die länger als 5 Jahre im Beruf muss / kann dies ohne große Vorbereitung leisten * wenn nicht läuft einiges schief und wurden nicht kleiner Klassen gefordert, mit dem Ziel besser zu lernen?
Selbsttest
Habe ich nicht genung Vertauen - da die Nachteile für einen Selbst - die Vorteile der Gesellschaft in der persönlichen Abwägung überwiegen können!
(muss nicht)
!
|
Zwei kurze Antworten:
- ich bin mir sicher, du hast noch nie unterrichtet ... da liegst du sowas von daneben! Oder du differenzierst besser zwischen einen Grundschüler in der ersten Klasse oder eine Oberstufenschüler im Gymi. Bitte zusätzlich Korrekturzeiten einplanen in Mathe, Englisch, Deutsch (schon mal gemacht?) .... für anstehende Abi - Schüler. Wenn du dann noch von einer 40 Stundenwoche sprichst, kannst du unser Schulsystem vergessen, hält sich da ein Oberstufenlehrer dran, ist alles vorbei! Dazu ... manch Lehrer ist Beamter. Viele sind über 60. Weißt du, was gerade wirklich im Gymi abläuft? Bitte nicht böse sein, aber einfach mal so einen raus hauen, das wird ja hier oft bemängelt, finde ich gerade bei einem derartig sensiblen Thema nicht so toll.
Und falls die Frage kommt, ja ich habe schon unterrichtet, allerdings nur als Dozent, meine Frau ist aber Oberstufen Koordinatorin und Lehrkraft in der Oberstufe. Ich weiß, was ich hier schreibe.
Und zum Schnelltest und seiner Zuverlässigkeit:
https://www.nordbayern.de/test-debak...crVrBIljmZnCeQ
- 29 positive Schnelltest
- Tatsächlich nur einer wirklich Positiv
Noch Fragen? Die Welt der bezahlten Faktenchecker wird das bestimmt wieder zerpflücken hahahaha!
Und jetzt machen wir uns bitte nicht einmal Gedanken darüber, was in Kindern vorgeht, die denken sie wären Positiv ...... um dann Gott sei Dank dann dennoch zu erfahren, sie sind es nicht!
Allerdings, muss ich dir auch zu Gute halten, du schaust das Ganze inzwischen auch etwas von der anderen, und somit von zwei Seiten an