Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Zwei kurze Antworten:
- ich bin mir sicher, du hast noch nie unterrichtet ... da liegst du sowas von daneben! Oder du differenzierst besser zwischen einen Grundschüler in der ersten Klasse oder eine Oberstufenschüler im Gymi. Bitte zusätzlich Korrekturzeiten einplanen in Mathe, Englisch, Deutsch (schon mal gemacht?) .... für anstehende Abi - Schüler. Wenn du dann noch von einer 40 Stundenwoche sprichst, kannst du unser Schulsystem vergessen, hält sich da ein Oberstufenlehrer dran, ist alles vorbei! Dazu ... manch Lehrer ist Beamter. Viele sind über 60. Weißt du, was gerade wirklich im Gymi abläuft? Bitte nicht böse sein, aber einfach mal so einen raus hauen, das wird ja hier oft bemängelt, finde ich gerade bei einem derartig sensiblen Thema nicht so toll.
Und falls die Frage kommt, ja ich habe schon unterrichtet, allerdings nur als Dozent, meine Frau ist aber Oberstufen Koordinatorin und Lehrkraft in der Oberstufe. Ich weiß, was ich hier schreibe.
Und zum Schnelltest und seiner Zuverlässigkeit:
...
|
Ja, als Lehrbeauftragter Fachhochschule (nicht zu vergleichen mit Grundschule / Gesamtschule).
Zur Korrektur von Arbeiten, in meinem Umkreis (Hessen) werden derzeit keine Arbeiten geschrieben (ausgesetzt).
Abi-Prüfungen werden zentral erstellt – Korrektur ja durch Lehrkräfte, aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen – auch für den öffentlichen Dienst (Beamte).
Als Planer (Bau- Gewerbegebiete) sind für mich Grundlagenermittlung (Vermessung, Bodengutachten, Umgebung und ggf. weitere mögliche Erschließungsmaßnahmen in 50 – 100 Jahren) Tagesgeschäft.
Da Dein Elektrobetrieb Dich auch vor Herausforderungen stellt, sollte klar sein, dass nur mit Innovation etwas voran geht!
Zu den Test siehe Omma