Zitat:
Zitat von ttarc
Mal etwas drastisch/sarkastisch formuliert:
Keine Sorge, es wird Dank der südafrikanischen oder einer anderen Variante auch bei den schon Geimpften wieder zu mehr Fällen kommen
BioNTech "Das Neutralisationspotenzial von Probandenseren war um zwei Drittel reduziert."
Hätte uns doch nur jemand gewarnt (oder im Biounterricht aufgepasst)...
Mutation und Selektion? Da war doch was...
|
Oder die nächste Grippemutation, illusorisch hat man bei Grippeviren auch nicht geschafft, um in der heutigen Zeit mithalten zu können müsste man den Impfstoff innerhalb eines Monats in Milliardenumfang erzeugen können, selbst dann ist nicht klar was bei zu häufiger Impfung passiert.
Das Problem ist in dem Sinne, auch nicht das Virus an sich, sondern daß es auf fruchtbaren Boden fällt, die lebenserhaltenden Maßnahmen sind mittlerweile soweit fortgeschritten ... und durch die Boomer werden es mittlerweile auch noch prozentual mehr Menschen.
Wenn man sich die Todeszahlen in D anschaut:
2020 980000 Corona
2019 935000
2018 950000 Grippe
Laut Statistika bzw RKI
Hier gehts um 3-4% .... milder oder harter Winter mehr ist das nicht, die Pest lag zwischen 20-75% je nach Region,alle paar Jahre kommt halt ne neue Variante.
Das Virus ist auch so nicht zu besiegen, es überlebt auf den Schleimhäuten wo die Bakterien einen Biofilm bilden und so keine Antikörper durchkommen. Zellen zum vermehren gibts da genug.
Das Einzige was da hilft, ist jeden Tag ein Glas heißes Bier

und am besten noch etwas Gin hinter her.