Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Es gibt kein Problem mit einem falsch positiven Test.
|
Sorry, doch gibt es, und zwar bei Kindern.
Der Vorfall in Altdorf passierte in Gymnasium.
Darauf kann ich gerade nicht direkt eingehen, aber ich habe zwei Neffen, 3 bald 4, dazu mein Patenkind, 6 bald 7 Jahre alt.
Zwei aufgeweckte freche Burschen. Kinder der Schwester meiner Frau.
Beide sind 2-3 mal die Woche bei uns, da Schwager / Schwägerin und wir beide arbeiten, aber wir können uns für die Kids sehr gut organisieren. Also alles Corona - konform, nicht gleich wieder schimpfen
Weißt du was in Kindern in diesem Alter vorgeht, wenn es um das Thema Corona, Testen und vor allem "Positiv" geht?
Wir wissen das. Ich kann dir sagen, jeder der Beiden hat schon erst einmal vor den Test`s brutale Angst, wenn dann dazu "Positiv" raus kommen würde, wäre die Katastrophe perfekt. Bei uns hier in Ba.ern wird notfalls bis zum dritten Lebensjahr runter getestet.
Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen genau wissen was sie auch im Bezug auf unseren Nachwuchs anrichten. Die hier entstehenden Schäden werden uns ebenso ... noch Jahre lang belasten.
@maninblack:
Auch in Ba.ern sind wohl alle schriftlichen Test`s nun ausgesetzt, da SW eh schon wieder über hundert ist, kann jeder selbst abschätzen, welche Art von Unterricht ab nächste Woche dort wieder stattfindet. Hier fällt bereits morgen die Entscheidung.
Ich würde süffisant sagen, "drei Tage vor Ostern eher Ferien, dass muss sich eine Nation wie Deutschland doch leisten können", oder?