Zitat:
Zitat von SpinWithMe
5 Sterne Prägung ist echt etwas wichtiges.
Ich hab das Gefühl das der Ball sich mehr dreht wenn ich die 5 Sterne Prägung habe (...) Brauch auch bald ein neuen 5 Sterne Schläger.
|
Mach dich nur lustig!

Er hat es doch auf Nachfrage sehr gut und sogar leicht augenzwinkernd erklärt:
Zitat:
Zitat von bensteiner1984
Ich bin kein ambitionierter Tischtennis Spieler. Aus diesem Grund ist mir auch nicht wichtig, ein Profi Belag auf meinem Schläger zu haben (...)
Was ich aus meiner Kindheit weiss, das wir immer über die Sterne gesprochen haben. Aus diesem Grund ist mir die Prägung wichtig. Erinnert mich an meine Kindheit. Vielleicht kennt jemand einen Noppenbelag mit Prägung. Denn ohne Prägung werde ich meinen jetzigen Belag nicht wechseln, da dieser ja eine 5-Sterne Prägung hat (...)
|
Daraus geht klar hervor, dass es für bensteiner1984 eine emotionale Angelegenheit (Kindheitserinnerung) ist. Und wenn es sich für ihn (und nur für ihn)
richtig gut anfühlt, dass Sterne in der Belagprägung zu sehen sind, dann soll er sich das doch holen und damit im Park, in der Garage, in der untersten Betriebssportliga oder eventuell irgendwann in der 4. Kreisklasse glücklich sein.
Es gibt übrigens genügend gestandene Vereinsspieler, die von Kindesbeinen an im (Vereins-)TT (a)sozialisiert sind und bezüglich Schläger/Material einen erheblich größeren Schaden haben. Da ist es echt mal erfrischend, dass jemand eine Materialanfrage hier reinstellt und ein völlig anderes Hauptkriterium aufruft als die ganzen Möchtegern-Profis.

Dem TE geht es nicht darum, ob die Noppen horizontal oder vertikal angeordnet sind, ob die rote oder schwarze Version eines Belags spinniger oder kontrollierter oder überhaupt spielbar ist, ob der Schwamm des Belags xyz 0,1% oder doch eher gefühlte 5% weicher ist als beim Belag xzy. Er sucht weder den lautesten Belag mit dem geilsten Sound beim Topspin noch den fiesesten Langnoppenbelag für sogenanntes Störspiel am Tisch. Er fragt auch nicht nach der eierlegenden Wollmilchsau (aber bitte nicht teurer als 20,-

) unter den Belägen. Und er braucht erstrecht kein Butterfly-Superstar-Carbon-Holz für 350,- als Prestigesymbol für den markenbewussten Bezirksligaspieler... Die ganze Sch

e, über die sich hier niemand wundern, geschweige denn lustig machen würde, braucht er nicht.
Der TE hat vielleicht 'nen kleinen Spleen, aber er freut sich jetzt wahrscheinlich einfach nur wie
Bolle Benjamin, dass ihm hier wirklich geholfen wurde bei der Materialsuche.