Einzelnen Beitrag anzeigen
  #235  
Alt 20.03.2021, 07:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Wenn man einen kleinen, kurzfristigen Vorteil für sich beansprucht, während andere viel stärker davon hätten profitieren (nicht unbedingt in finanzieller Hinsicht, sondern ganz allgemein) können, dann kann das langfristig Nachteile bringen. Spieltheoretisch sind wir nicht in einem One-Shot-Game, sondern man trifft sich ständig auf vielen verschiedenen Spielfeldern wieder.

Rechne mal die Impfdosen in diesem Artikel zusammen:
https://www.bloomberg.com/news/artic...ld-see-a-surge

Man kann schon den Eindruck gewinnen, dass sich bei denen die Impfdosen bald stapeln. Vielleicht ändern sie dann die Exportregelung. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sie das viel später tun, als es ohne signifikante Nachteile für die eigene Bevölkerung möglich wäre. Wir werden sehen.

Welche Nachteile sollten sie haben?

Mal ein ganz simples Beispiel, welches man auf so ziemlich jeden Bereich adaptieren kann:

GB impft bis Juni komplett durch. Die Premier League spielt dann vor voller Hütte. Die Buli aber noch die erste Halbserie ohne Zuschauer...

Oder im Finanzbereich: hier schwadroniert man von schwarzer Null, das Parteiprogramm der Grünen strotzt vor Steuererhöhungen und was machen die Italiener? Die Lex Conte ist sowieso schon da, man plant mit EU-Geld weitere Steuersenkungen.

Oder Flüchtlinge: Fast alle in der EU haben zugemacht. Auch Schweden und Dänemark. Und hier diskutiert man und belobigt medial das Parteiprogramm der Grünen und nan nimmt als einziger Staat die Brandstifter von Moria auf.

Die Nordafrikaner und Rumänen sind froh, dass sie ihre Kriminellen los sind und wird schicken sie nicht zurück und machen keinen Druck.

Andere Länder bauen mehr AKW und KKW als wir jemals abschalten können und die Regierung mutet hier der Bevölkerung den höchsten Strompreis weltweit zu.

Oder die Renten. Andere Länder bedienen sich bei der EZB und zahlen deutlich mehr als Deutschland.

Die Osteuropäer werben mit EU-Subventionen Arbeitsplätze ab, Malta, Estland, Irland und die Niederlande haben Steueroasen in der EU erschaffen zu Lasten Deutschlands.

Man muss ja nicht mit den anderen Ländern spinnefeind sein. Aber es muss auch noch einen Mittelweg geben. Dieses "wir sind die Guten und hauptsache das Gewissen ist befriedigt" funktioniert nicht.

Klar holen die dann passend die Nazikeule raus. Aber dann sollte Angela mal langsam denen ihre Genozide aufs Brot schmieren. Da gibt es kein Land ohne brutalste Menschenrechtsverletzungen.

Was hat man denn mit dieser Politik erreicht? Die anderen Lönder lachen über Deutschland.
Mit Zitat antworten