Zitat:
Zitat von Maxxxx91
https://www.wa.de/sport/hamm/erster-...-90230371.html
Bad Hamm verpflichtet Pekka Pelz als Ersatz für Kosolosky und meint, er könnte ihn gleichwertig ersetzen, weil er gegen Sanchi auf der Challengerseries gewonnen hat.  Da muss man schon ein bisschen schmunzeln. Von seiner Niederlage gegen Gonzalez (Grünwettersbach II Oberliga oben 3:5) keine Rede. Ich sehe den Pelz mehr als eine Klasse schwächer als Kosolosky. Wir werden es sehen.
Platonov ist ja auch weg. Wenn da jetzt nicht ein absoluter Überflieger anheuert, dann weiß ich nicht, wie man aufsteigen möchte.
|
WA Westfälischer Anzeiger 5.3.21 (siehe oben)
Stationen in der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden
Dass Pelz einmal beim Tischtennis landen würde, war schon genetisch vorgezeichnet. Mit sechs Jahren begann er wie seine beiden Geschwister beim schweizer Klub TTC Neuhausen Tischtennis zu spielen. Mit elf Jahren wechselte er nach Deutschland, zunächst in die Bezirksliga. Seit zwei Jahren ist er wieder im Ausland aktiv. In der Saison 2019/20 in der Schweiz bei seinem Heimatverein in der höchsten Schweizer Liga (Bilanz: 17:11), in Frankreich bei St. Egreve in der National 1 (Bilanz: 9:3) und in der zweiten holländischen Liga (Bilanz: 12:0). Auch in der Saison 2020/21 agierte er parallel in der Schweiz beim TTC Wil (Bilanz bis jetzt: 4:1) und in der höchsten holländischen Liga (Bilanz bis jetzt: 8:1). Im Gegensatz zum deutschen Spielbetrieb sind solche Mehrfach-Spielberechtigungen im Ausland zulässig.
Zurzeit ist Pelz dabei, sein Abitur zu bauen, trainiert aber parallel auch im zweiten Jahr mit dem Erstligakader des TTC Saarbrücken. Dort will er nach dem Abi ab Juni sein Engagement auf zwei tägliche Einheiten ausweiten, um sich so weiter zu verbessern und möglichst bald den Sprung in die TTBL zu schaffen und seinen bisher größten Erfolgen, dem Gewinn der deutschen Team-Meisterschaft mit der U15 und Platz eins bei der baden-württembergischen Meisterschaft der U18 weitere folgen zu lassen.
letzte Punktspielergebnisse
in Deutschland :
TTC Bietigheim-Bissingen
Regionalliga Südwest
Saison 2018/2019
Nr. 1.3
Bilanz 18:18