|
AW: TSP Swat
Guten Tag liebe community,
Da leider die Saison abgebrochen wurde dachte ich mir es ist mal wieder Zeit ein neues Holz zu testen..
Bisherige Hölzer die ich gespielt habe: Victas Firefall Fc(komme mit Carbon garnicht mehr klar...)
Andro Novacell off(Top Holz mit dem ich auch sehr zufrieden bin) und Victas Dyna 7...(Auch gut allerdings mir ein Tick zu schnell und Katapultig)
Hier mal mein Testbericht zum Tsp Swat (82 gr)
Verarbeitungsqualität ist laut meinem Team Kollegen der mir die Beläge geklebt hat(da mein Kleber alle ist) herrvorragend.. Er sagte er habe seltens zo sauber und gut verarbeitete Furniere gesehen...
Auch der Griff(konkav) ist der angenehmste Griff den ichbje in der Hand gehalten habe.. Sehr gut abgeschliffen und geformt.. Das Holz an sich fühlt sich sehr hochwertig an..
Beklebt habe ich mein Holz mit Vh Nittaku g1 2.0 und rh mit einem Nittaku Factive 1.8
Eig war und bin ichmit dem Novacell sehr zufrieden und habe mir einfach aus Spaß an der Freude ein Swat gekauft
Ich habe jetzt 3 mal mit dem Swat bei einem Mannschaftskollegen trainiert...
VH/Rh konter: ging gut und super kontrolliert durch den Relativ hohen Ballabsprung muss man das Schlägerblatt etwas mehr schließen..da ein Gewisser Katapult aber erst sehr spät einsetzt kann man trotz Vollholz sehr präzise spielen...
Das gleiche gilt auch für das Blockspiel..
Kurz kurz geht auch sehr gut und sehr präzise. Ich hatte gar das Gefühl dass mir passive Rückschläge besser gelangen als mit dem Novacell.. Vll liegt das an dem weicheren Anschlagsgefuhl des Swat.
Jetzt zur Paradediziplien Topspin: zum ersten mal seit Jahren hatte ich eine außerordentliche Konstanz im Topspinspiel die ich so nicht von mir kannte.. Egal ob auf Us oder offen Nachziehen die Bälle hatten eine super Länge und flogen genau dahin wo sie hinsollten..
Da ich eher hart ziehe blieben mit den anderen Hölzern manche Topspins auf Us am Netz hängen obwohl ich gut stand mit dem Swat so gut wie garnicht.. Bestätigte mir auch mein Trainingspartner so...
Und das allerwichtigste und das wurde auch schon 8n dem Threat genannt.. Ich hatte einen spielspaß wie svhinnlange nicht mehr....
So das wars erstmal ich halte euch auf dem laufenden wie es sich weiterwntwickelt...
Ttr 1500
|