Zitat:
Zitat von Omma
kleiner Bogen zurück zum QxPro: Ist das objektiv ein guter Belag? Kann er nach deiner Meinung, so wie ich sie verstehe, nicht sein. Hat nicht genug Spin. Sind generell nur Maximalwerte objektiv gut? Maximaler Spin,Tempo,Katapult,Kontrolle? Die Eigenschaften hebeln sich leider teilweise physikalisch aus nach menschlichem Ermessen, was wird dann höher gewichtet? .
|
Mir gings lediglich um die Holz/Belag Kombis an sich, da du davor meintest man könne eine Kombi nicht für gut oder weniger passend bezeichnen, da es dem einen eben liegt und dem anderen weniger. Daher wird der Quantum X Pro mit einem nicht zu katapultigen Holz, dass zudem noch eher spinunterstützend wirkt sicher eine gute Figur machen. Ich wart jedenfalls darauf diesen mal auf meiner RH testen zu können.
Und klar wird das ein guter Belag sein, da er einfach gewisse Mindestanforderungen erfüllt, wie gesagt kann man Defizite ja eben mit der richtigen Holzkombi ausgleichen bzw. mit der falschen verstärken. Du hast das glaube ich nur etwas mit einem anderen Thread durcheinander gebracht, in dem ich ESN dafür kritisert hatte, dass es meiner Meinung nach immernoch keinen Allrounder auf Tenergy Niveau gibt (evtl. wird ja der Quantum X Pro bzw. der R48 was für mich), sondern auschließlich High End Beläge mit extrem ausgeprägten Charakteristika, was dann dazu führt, das Punkte wie Balance, Gefühl usw. auf der Strecke bleiben. Aber nun zurück zum Quantum...