Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8526  
Alt 20.03.2021, 18:32
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es muss offensichtlich öfters wiederholt werden, welchen Zweck die derzeitigen Maßnahmen verfolgen, da einige diese:

a) vergessen
oder
b) nie verstanden haben

Die getroffenen Maßnahmen haben den Zweck

a) Risikogruppen zu schützen (Tod – schwere Verläufe)
b) eine Überlastung des Gesundheitssystem zu verhindern (Intensivstationen)
c) eine Ausbreitung möglichst gering zu halten umso a) und b) zu erreichen

Ohne die weitere Verschärfung wären in Januar die Intensivbetten durch Corona-Fälle selbst in einem Land mit sehr guter medizinischen Versorgung (Bettenkapazität / Kliniken / meist kurze Wege) überlastet und so mögliche Aufnahmen von z.B. Schlaganfall-Patienten oder Unfallopfer nach einer Operation (teilweise Intensivmedizinische Betreuung erforderlich) nicht mehr fachgerecht zu behandeln).

Warum haben Kliniken Patienten ausgeflogen (verlegt), nur so war eine nahezu optimale Versorgung möglich. Ein Blick in DIVI-Intensivregister zeigt wie die Auslastung aktuell ist - zeitverzögert Corona 14 – 20 Tage).

Kleines Bsp.
Mein Kreis knapp 100.000 Einwohner wird mit 126 Intensivbetten dargestellt, das jedoch eine Neuroklinik davon ca. 100 Plätze dauerhaft (Monate) belegt ist, wissen nur die Insider (somit theoretisch viele Betten, praktisch nicht mit in Berechnung einzubeziehen, da dauerhaft nicht zur Verfügung)!

Man kann, nein man muss über die Einschränkungen (Gastro, Einzelhandel usw.) diskutieren, da diese meiner Meinung nach nicht fachlich begründet sind (keine Erhebungen über Infektionsrisiko – Ansteckungsgefahr), aber man sieht, dass bei Lockerungen des „Lock-down“ und der Mutation die Zahlen nach oben gehen. (Faktor Mensch!)

Die Impfung und ich wiederhole mich kann kurzfristig (noch) nicht zu, Stand Feb. 2020 führen – alles auf.

Ich bin mir sicher, wenn die Befürworter der sofortigen Lockerung bei einem Fall der intensivmedizinischer Betreuung im familiären Umfeld braucht kein Verständnis hätten, wenn das medizinische Personal sagt:

"Tut uns Leid alle Betten sind belegt, wir können leider nichts für IHN / SIE tun – machen Sie sich damit vertraut, dass es zu Ende geht."

Die Alternative wäre eine Verdopplung, eher Verdreifachung der intensivmedizinischen Bettenkapazität, diese würde, wenn denn möglich (Fach-Personal vorhanden) Monate/Jahre dauern und ist realitätsfern.

Es wurde aufgefordert, Lösungen oder Alternativen mit Details wie wurde ich es ab 22. März und wie wird es umgesetzt hier aufzuzeigen.

Dagegen ist einfach - jeder muss ein klein wenig beitragen - (dafür am Di. 5 Euro in die Jugendkasse)
Mit Zitat antworten