Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2021, 20:07
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Hessen

Es muss nicht öfters wiederholt werden, welchen Zweck die derzeitigen Maßnahmen verfolgen, sondern es muss logisch erklärt werden, dass man das nachvollziehen und damit akzeptieren kann.

Eine Aufklärung findet leider nicht statt, stattdessen wird ständig nur wiederholt, dass die Maßnahmen in Ordnung sind und Kritiker an diesen Maßnahmen werden mundtot gemacht oder sonst wie drangsaliert (Bußgelder, Gerichtsverfahren, *) bis hin zum bürgerlichen Tod. Das verschafft leider kein Vertrauen, wenn nur eine Meinung akzeptiert werden darf.

Wenn es nicht logisch erklärt werden kann, dann könnte man ja annehmen, wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt wird, dann wird sie schon als Wahrheit verstanden.

Deine Botschaft höre ich wohl, aber mir fehlt der Glaube.

Risikogruppen schützen, in dem man alle in Quarantäne (Lockdown) steckt?
Überlastung der Intensivstationen verhindern wollen und gleichzeitig werden in 2020 über 25 Krankenhäuser geschlossen?
https://corona-blog.net/2021/03/16/2...nderstationen/

Eine Ausbreitung verhindern wollen ohne gleichzeitig eine gesundheitsfördernde Maßnahme für die Stärkung des Immunsystems (gesunder Ernährung, Vitamine, Bewegung ...) über die Presse zu organisieren.

Kann Deine Aussage ...

*Ohne die weitere Verschärfung wären in Januar die Intensivbetten durch Corona-Fälle selbst in einem Land mit sehr guter medizinischen Versorgung (Bettenkapazität / Kliniken / meist kurze Wege) überlastet und so mögliche Aufnahmen von z.B. Schlaganfall-Patienten oder Unfallopfer nach einer Operation (teilweise Intensivmedizinische Betreuung erforderlich) nicht mehr fachgerecht zu behandeln).*

* durch irgendetwas Offizielles (Studie oder sonst irgendetwas wissenschaftliches) belegt werden. Ich hätte gerne mal Namen genannt bekommen.

Warum wurden denn in 2020 Intensivpatienten aus dem Ausland hier eingeflogen, wenn wir hier einen Intensivbetten-Notstand haben?

Dann gibt es aber auch nach dem DIVI-Intensivregister einige Landkreise, die fast eine 3-fach so hohe Einwohnerzahl haben, aber nur 23 Intensivbetten vorhalten aber noch Kapazitäten frei haben.

Ich bin mir sicher, dass auch bei Befürwortern der weiterführenden Zuschließungen (Lock-down) (bei persönlicher Exitenzzerstörung) kein Verständnis mehr da wäre, wenn das Umfeld dann sagen:

"Tut uns Leid wir müssen alles wegsperren, weil 0,0018% der Menschen aktuell krank sind."

alternativ:
*Tut mir leid, wir müssen die komplette TT-Saison komplett abbrechen, weil statistisch gerade 98 hessische TT-Spieler erkrankt sind.* [P.S. Wir reden noch nicht über Intensiv-Patienten]

Warum ist es eigentlich realitätsfern die Intensiv-Betten um das dreifache zu erhöhen und dafür Fachpersonal auszubilden, aber es werden gleichzeitig 25 Krankenhäuser geschlossen und die dort entlassenen Mitarbeiter sind jetzt vermutlich arbeitslos?

Welche Grundlagen kannst Du denn für Deine Aussagen hier erbringen. Das sind leider nur Behauptungen.

Zu Deiner Stammtischaussage:
*Ich habe im Stammtisch die Frage in den Raum gestellt, welche Maßnahmen den am 22. März 2021 getroffen würde, wenn man in Verantwortung steht und mit einer Begründung (viele haben für weitere Lockerungen plädiert).*

Vielleicht sind es ja die meisten mittlerweile Leid und haben keine Lust mehr auf Maßnahmen und bitte, welche Verantwortung hat den ein Funktionär heute zu tragen? Er nimmt seinen Hut und Feierabend. Hier hängt doch keine Existenz dran. Und übrigens: jeder hat die Verantwortung für sein Leben selbst zu übernehmen. Es sollte langsam mal Schluss sein mit dieser Betreuungsrepublik.

4 der größten Pandemien auf diesem Planeten sind "ANGST" + "IGNORANZ" + "FEIGHEIT" + "APARTIE". Und mit Äußerungen wie aus Deiner Feder schürst Du Angst.

Hoffentlich regnet es bald in Deinem 100.000 Einwohner-Kreis und Du bist nicht von einem Dach oder Brett geschützt.

Geändert von ahbeck (20.03.2021 um 22:04 Uhr)