@RH-Topsin
Die Balsahölzer von TSP kenne ich leider nicht, das Fortino Performance spielt sich aber auch nicht gerade Balsaholz typisch. Durch die Carboneinlagen und der Außenfurniere bzw. Sperrfurniere merkt man vom Balsaholz nicht mehr wirklich viel
Habe es auch mit verschiedenen Evolution Belägen (MX-P, MX-P 50 und EL-S) getestet, der Katapult hielt sich noch in Grenzen... war aber schon vorhanden... mit etwas Training durchaus kontrollierbar... Mit dem Vega Asia gefiel es mir persönlich am besten, beim Vega Pro war mir der Ballabsprung einen Tick zu hoch, sogar höher als beim EL-S, getestet allerdings in Max und EL-S in 1,9 mm
Das Performance wirkte auf mich zwar etwas katapultiger als das Force oder Pro aber trotzdem moderater beim Konter und Schuss... Die Fortino Hölzer habe eigentlich alle schon ausreichend Dampf, sind daher wohl auch nicht unbedingt für die Kreisklasse gedacht... Aber gerade das Force ist für leistungsorientierte Spieler die gerne Innerlayer Hölzer spielen eine echte Empfehlung...