|
AW: Spinanfälligkeit bei LOKI GTX
@ScYcS:
Ich hatte auch erst den Eindruck, eigentlich zu billig um was zu taugen. Aber wenn sich da so ein ehemaliger Weltmeister und chinesischer Herren Nationaltrainer mit so einem Medaillenspiegel wie Wang Hao mit seinem Namen hinstellt und so eine Firma mit aufzieht dann geb ich dem gerne mal "im Zweifel fuer den Angeklagten".
Vielleicht haben die sich verzockt und können nicht die Preise abrufen die sie angeplant hatten. Der Schläger steht ab und an mal für 45€ drin aber auch immer wieder für 20€. Einen Schläger aus edlen Tropenhölzern und Carbon, das kann ja eigentlich bei so einem Preispunkt nicht wirklich gut gehen. Auch wenn man den Direktvertrieb bedenkt. Natürlich wird bei einem Händler ein Produkt was in China 20€ kostet auch eher 80€+X kosten, da ja in aller Regel ein Zwischenhändler und der Laden auch noch ein paar Groschen verdienen wollen.
Vielleicht hast du mit deinem a) recht, bei deinem b) waere ich mir da nicht so sicher.
Ich finds auch super wenn Leute lokal kaufen und den Vereinskollegen unterstützen der vllt. sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Mir gings erstmal darum für die Aussenplatte ein Material zu bekommen an dem ich lernen kann, das also vielleicht auch nicht zu didaktisch einfach ist sondern mir etwas von der Komplexität zeigt. Klar ist ein Golf leichter zu fahren als ein F1 Rennauto.
@M3rlin: Danke, ich denke das auch, ist halt einer von x H3 "Kopien" mit hier und da sicher anderen Eigenschaften. Ich hatte in Englischen Reviews gelesen, dass es eher ein leicht-spiel H3 ist. Für mich wäre also wahrscheinlich der H3 wenn er wirklich nochmal anspruchsvoller ist eh raus und dann soll man den auch boosten worauf ich wenig Lust habe.
Insgesamt gesprochen ist das ja durchaus eine komplexe nichtlineare Dynamik die in so einem TT Schläger steckt, ich hätte das nicht erwartet, versuche es aber ein Stück weit zu verstehen - auch wenn es dem Spiel erstmal nicht wirklich hilft. Denke viele von den Begriffen werden auch unscharf verwendet bzw. liegt viel im Gefühl und den persönlichen Präferenzen so dass es keine exakte Wissenschaft sein kann.
Ich hatte auch Reviews zum Super 999T gelesen die ihm recht viel Spin bescheinigen und war dementsprechend überrascht, dass mit dem GTX doch so viel mehr geht. Kann natürlich auch am "paddel" liegen. Der 999T ist aber auch auf jeden Fall seine 3.5€ pro Seite wert... wenn der GTX mal durch ist werd ich den wahrscheinlich auch nicht für 20+X€ pro Seite nach kaufen, da gibts dann ja durchaus auch Alternativen in dem Preisbereich und darunter. Jedesmal einen neuen Schläger ordern wäre dann auch nicht umweltfreundlich Variante. Zumal ich garnicht wissen will wo die Tropenhölzer her kommen, Afrika, klar, aber FSC etc. dürfte da nicht mit sein.
|