Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8565  
Alt 21.03.2021, 21:06
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.753
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Egal was sie entscheiden am Montag (die Ministerpräsidenten, die bisher so kluge Entscheidungen getroffen haben), am Ende wird Merkel für verrückt erklärt.
Bei steigenden Infektionszahlen ist es unbestreitbar, dass man etwas tun muss. Ob aber nächtliche Ausgangssperren großen Sinn haben, bezweifele ich auch so langsam.

Besonders wenn es dann zu Auswüchsen wie dem folgenden kommt: https://www.topagrar.com/panorama/ne...-12502024.html



Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die zweite Welle hätte uns weniger getroffen, wenn im Herbst früher der Lockdown beschlossen worden wäre -
Das ist unbestritten, der wirtschaftliche und soziale Schaden eben auch. Es wäre auch besser gewesen Urlaubsreisen im Sommer zu unterbinden usw.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
und die Öffnungen, die vor drei Wochen beschlossen wurden, sorgen nun dafür, dass wir über Ostern hohe Infektionszahlen haben und die Corona-Stationen in den Krankenhäusern wieder voll sind.

Wir könnten eigentlich recht gemütliche Ostern haben - wenn die Inzidenzahlen niedrig wären, wenn 20 % der Bevölkerung geimpft wäre und überall, wo sich Mensch begegnen, ausreichend professionell getestet werden würde.
Wenn ich mich recht entsinne, hatten einige Virologen das auch dann vorhergesagt, wenn man nicht sehr viel restriktivere Lockdowns umsetzt.


Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
So halt nicht - und Schuld daran ist nicht allein die Politik, sondern die Lobbyisten und der laute Teil der Bevölkerung, der nicht kapiert, dass die Pandemie ohne Kontaktbeschränkungen nicht beherrschbar ist.
Wen meinst du mit dem "lauten Teil"? Die Querdenker? Wenn ich mich recht entsinne schreibt man das Infektionsgeschehen im Moment hauptsächlich dem privaten Umfeld und den beruflichen Kontakten zu.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten