Zitat:
Zitat von mithardemb
Wenn ich mich recht entsinne, hatten einige Virologen das auch dann vorhergesagt, wenn man nicht sehr viel restriktivere Lockdowns umsetzt.
|
Wir hätten nach Ostern wesentlich bessere Voraussetzungen für Lockerungen, wenn die Inzidenzzahlen so niedrig geblieben wären, wie sie vor drei Wochen waren. So gibt es, wenn schlecht läuft, die "Dauerwelle" bis zu den Pfingstferien.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Wen meinst du mit dem "lauten Teil"? Die Querdenker? Wenn ich mich recht entsinne schreibt man das Infektionsgeschehen im Moment hauptsächlich dem privaten Umfeld und den beruflichen Kontakten zu.
|
Beispielsweise die BLÖD-Zeitung und ihre Leser. Es ist das eine, die Regierungen und die Behörden zu kritisieren, weil sie beim Impfen langsam sind und auch die Testungen scheinbar nicht effizient organisieren können. Die Kritik und Polemik gegen die Verantwortlichen ist berechtigt. Es ist das andere, Lockerungen zu fordern oder gegen jede Art von Einschränkungen zu protestieren und dabei in Kauf zu nehmen, dass die Gesundheit etlicher Menschen weiter gefährdet wird - mit der Folge, dass es umso länger dauert, bis endlich richtig gelockert werden kann. Das Boulevardblatt-Geschrei, das zitiert wird, gehört zum öffentlichen Diskurs dazu. Das heißt aber nicht, dass man ihm nicht ebenso vehement widersprechen sollte.