@TomTT
Hallo Tom, herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Loki Schläger kenne ich leider auch nicht, werden wohl hauptsächlich in Asien vertrieben. Ein Fertigschläger muss nicht unbedingt schlecht sein, für Neueinsteiger ist es oft fürs erste keine schlechte Wahl. Allerdings darf man sich von den Angaben, wie Tempo und Kontrolle nicht in die Irre führen lassen. Diese Angaben variieren gerade bei Fertigschlägern von Marke zu Marke schon recht stark. Die Angaben sind auch nicht mit denen von separat gekauften Hölzern und Belägen vergleichbar. Aber auch die Härteangaben der Beläge bzw. des Schwamms, können bei asiatischen Belägen anders berechnet wurden sein als bei z.B. europäischen Belägen.
Auf einige Beläge trifft es schon zu, je mehr Spin sie abgeben können je anfälliger sind sie für ankommenden Spin, aber nicht immer... es gibt auch diverse Ausnahmen... Generell sind klebrige asiatische Beläge nicht unbedingt für den Außeneinsatz geeignet, sie halten zwar einige Zeit durch sind aber meistens relativ schwer zu reinigen.
Da ich jetzt mal davon ausgehe dass du dir schon Belagskleber besorgt hast, würde ich dir empfehlen dir noch ein separates Holz zu besorgen. Bei Fertigschlägern ist es manchmal nicht ganz einfach die Beläge ohne Beschädigungen zu lösen, daher würde ein extra Holz dir gerade zum testen schon weiterhelfen. Es muss kein teures Holz sein, auch für 30 Euro bekommt man schon was brauchbares. Wenn es gleich versiegelt ist noch besser, so lassen sich Beläge einfacher wechseln... es kann schon etwas dauern bis man dass richtige Material gefunden hat, obwohl am Anfang das Training das wichtigste ist und nicht das Equipment.
Wünsche dir viel Spaß und bleib am Ball