Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2021, 15:13
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Drosten sagte auch, einen Automatismus, dass weniger tödliche mutanten sich durchsetzen gebe es nicht. er erklärte dies am Beispiel von Malaria, das durch Mücken übertragen wird. Schwerkranke sind ein einfacheres Opfer für die Mücke gegenüber Symptomfreien. also ist in diesem Fall ein schwerer Verlauf von Vorteil für das Virus.
Wenn ich mich recht entsinne wird Malaria nicht durch einen Virus, sondern durch einen Parasiten übertragen. Wie stark dessen Mutationsrate ist, weiß ich allerdings nicht.

Ist ist doch bei fast allen Erkrankungen so, dass ein weniger widerstandsfähiger Organismus (Erkrankungen, Alter, etc) stärker betroffen ist. Die spanische Grippe war da eher eine Ausnahme.