Zitat:
|
Zitat von Patman
Es gibt neben der Verbotsliste der Wirkstoffe auch eine Liste der erlaubten Medikamente für banale Erkrankungen. Da sind sehr viele frei erhältliche Mittel drauf, so dass man sich ohne grossen Aufwand an die Richtlinien halten kann. Spieler des Schweizer Nachwuchskaders haben die aktuelle Liste vom Verband automatisch zugestellt erhalten..
|
Ich wäre als Hobbyspieler nicht bereit auf die wirksamsten Asthma und Grippemittel verzichten zu müssen nur weil sie "verbotene" Stoffe enthalten.
Zitat:
|
Zitat von Patman
Wie ich oben erwähnt habe, sind im TT Bussen von CHF 200'000 illusorisch. Es ist absolut ungeschickt, damit nun dramatisieren zu wollen.
|
Wenn die Zahlen im Zusammenhang mit der Unterschrift stehen, sind Sie erstmal Fakt. Ggf. wirst ja Du als Spieler ausgesucht um ein Exempel zu statuieren. Dann kannst Du nicht nachher sagen, och die Strafen kamen mir irgendwie illusorisch vor, deswegen hab ich unterschrieben.
Zitat:
|
Zitat von Patman
Nun kannst du also deinen Unmut an Swiss Olympic richten und sie bitten, ihre Richtlinien der Situation des Schweizer Tischtennis aus deiner Sicht vernünftig anzupassen. Wobei auch SwissOlympic nicht anders kann, da es ansonsten Haue von der WADA gibt... Somit ist auch klar, dass diese Richtlinien sicher auch in Deutschland umgesetzt werden, auf welche Weise auch immer..
|
Ein hartes Vorgehen gegen Doping finde ich sehr gut, jedoch wird beim Einbeziehen der „B-Schüler“ der Verwaltungsaufwand so groß, daß man sich nicht mehr um die wesendliche Zielgruppe (Profisport) vernünftig kümmern kann.