Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2021, 11:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Das Model. Sender (Lauterbach) – Empfänger (Bevölkerung) liegt nicht auf der gleichen Wellenlänge, somit wird es schwer sich damit „anzufreunden“

a) wie er es sagt
b) was er sagt möchte niemand hören
c) ändert aber nichts an der Faktenlage

Früher wurde der Überbringer schlechter Botschaften hingerichtet, dafür haben wir heute "social media" (die sogenannten "soziale Medien") die über entscheiden.
So ist es leider. So viel zum Thema zivilisierte, aufgeklärte, intelligente Gesellschaft.

Zitat:
Erster Eindruck, Kontaktverringerung über 5 Tage in Folge wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Maßnahmen sind nicht das Problem, sondern der Teil der Bevölkerung, der sich nicht daran hält.

Zitat:
Das dies durch die Öffnung am Samstag der Lebensmittelmärke konterkariert wurde, passt ins Bild.
Ergibt ein unglückliches Bild vom unglücklichen Versuch, der quiekenden Bevölkerung ein ganz kleines bisschen entgegen zu kommen. Nicht alles für eine Weile komplett zu, das wäre doof und würde die Bevölkerung nicht ertragen. Also wird ein kleines Leckerchen hingeworfen.

Zitat:
Ein, zwei Tage aus der Dose oder Tütensuppen, warum eigentlich nicht.
Ey! Ich will meinen Döner! Mein Schnitzel! Meine Pizza! Meinen Burger! Frisch! Ich lass mir doch von diesem kleinen Kackvirus meine Freiheit und Grundrechte nicht nehmen! Öko-Diktatur, Viren-Diktatur - Diktatur my ass!