Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8681  
Alt 23.03.2021, 14:21
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.104
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die Maßnahmen sind nicht das Problem, sondern der Teil der Bevölkerung, der sich nicht daran hält.
Das ist die Sicht der Regierung: Wir machen alles richtig, ihr seid die Bösen. Eine Differenzierung, die auch bei den Maßnahmen sinnvoll wäre, findet nicht statt.

1. Ja, die Gruppe(n) gibt es u.a. Ausbrüche bei religiösen Veranstaltungen sind seit Ausbruch der Pandemie regelmäßig in den RKI-Berichten zu finden, um mal eine herauszupicken.
2. Kontakte sind unter und zwischen den Altersgruppen nicht gleichverteilt 1) Zw. den
3. Infektionsrisiken sind in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich hoch 2)
4. Die Schwere der Erkrankung ist vom Alter abhängig bspw. 3) 4)
5. Es gibt genügend Möglichkeiten zur frühzeitigen Erkennung und Verhinderung von Infektionen
6. Maßnahmen müssen nachvollziehbar/verständlich sein

Zu 1.: Wird in einem Bereich ein erhöhtes Ausbruchsgeschehen festgestellt, dann wird dieser Bereich geschlossen und/oder richtig kontrolliert. Ob das Kirchen, Moscheen oder Frisöre sind, darf dabei keine Rolle spielen. Umgesetzt zuletzt Ostern 2020...
Zu 2., 3. und 4.: Bei den Maßnahmen wurde nicht nach Vermischungsrisiko/Erkrankungsrisiko der Altersgruppen differenziert, sondern es wurden pauschal Schließungen durchgesetzt ohne Rücksicht auf Verluste. Nicht nur die massiven ökonomischen Verluste, sondern auch die noch kommenden, massiven gesundheitlichen Schäden und Tote (Krebsvorsorge, Depressionen, Übergewicht etc. pp) werden vorsätzlich in Kauf genommen.
Zu 5.: Fernunterricht, zumindest ab gewissen Altersstufen? Völliges Staatsversagen auf allen Ebenen.
Maskenbeschaffung/Impfstoffbeschaffung: Staatsversagen (mehr als das... "Der objektive Tatbestand der Körperverletzung und des Totschlages sei demnach erfüllt. Da Jens Spahn öffentlich einräumte, „dass schnelleres Impfen Leben rettet“, habe er sich zumindest damit abgefunden, sei ein „Körperverletzungs- beziehungsweise Tötungsvorsatz begründet“. 6))
Finanzierung der Impfstoffentwicklung abseits der Großkonzerne wie es bspw. beim finnischen Nasenspray-Impfstoffs 10) möglich wäre: Fehlanzeige
Schnelltestbeschaffung: Staatsversagen
Ausbau der (PCR-)Testkapazitäten: Fehlanzeige
Abwasseruntersuchungen zur frühzeitigen Erkennung von Ausbrüchen: Warum auch, könnte ja helfen 5)
Andere Methoden zur Erkennung von Erkrankten bspw. durch Atem-/Hustengeräusche? Warum, könnte ja auch helfen 7) 8)
usw. usf.

Zitat:
Ergibt ein unglückliches Bild vom unglücklichen Versuch, der quiekenden Bevölkerung ein ganz kleines bisschen entgegen zu kommen. Nicht alles für eine Weile komplett zu, das wäre doof und würde die Bevölkerung nicht ertragen. Also wird ein kleines Leckerchen hingeworfen.
Die Maßnahme Gründonnerstag zu schließen, aber Karsamstag zu öffnen ist nur eine weitere Schwachsinnsmaßnahme. Entweder gibt's größere "Hamster"-Käufe vorher oder es gibt wie bei allen Brückentagen (siehe Weihnachten/Silvester je nach Lage des Wochenendes) vorher und zwischendrin größeren Andrang. Anders gesagt: Das bringt in beiden Fällen nichts, egal ob Extraschließung oder nicht.

Zitat:
Ey! Ich will meinen Döner! Mein Schnitzel! Meine Pizza! Meinen Burger! Frisch! Ich lass mir doch von diesem kleinen Kackvirus meine Freiheit und Grundrechte nicht nehmen! Öko-Diktatur, Viren-Diktatur - Diktatur my ass!
Sippenhaft trifft das, was die Regierungen hier durchziehen ziemlich gut. Hat früher ja auch schon funktioniert oder welche Begründung gibt es dafür?
Trennung von Legislative, Judikative und Exekutive? Die Landesregierungen sind Dienstherren der Staatsanwaltschaften bzw. die Staatsanwaltschaften sind weisungsgebunden, ebenso der Polizei 9). Die RichterInnen an den Bundes- und Landesverfassungsgerichten werden von der Legislative gewählt. Fehlende Gewaltenteilung war nochmal ein Kennzeichen welcher Herrschaftsform?


1) https://journals.plos.org/plosmedici...l.pmed.0050074
2) https://depositonce.tu-berlin.de/bit...tmann_2021.pdf
3) https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...in-Deutschland
4) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7173682/
5) https://www.cebm.net/study/sars-coro...e-netherlands/
6) https://www.fr.de/politik/impfstoff-...-90188830.html
7) https://news.mit.edu/2020/covid-19-c...detection-1029
8) https://www.uni-augsburg.de/en/campu...20/11/09/3204/
9) https://jura-online.de/blog/2020/12/...-einschranken/
10) https://www.uef.fi/en/article/leadin...ainst-covid-19
Mit Zitat antworten