Zitat:
Zitat von cloud 9
Der Typ ist brutal, gefühls- und rücksichtslos (frag mal seine Ex) ohne Ende
1) Er ist absolut empathielos (man könnte schlechte Nachrichten zB ja auch wie Mutti verkleiden - das andere Extrem...)
2) Er ist ziemlich sadistisch veranlagt und genießt das sogar
3) Er steht gern im Mittelpunkt und profitiert auch materiell gewaltig von dieser Rolle oder
4) eine Mischung von allem - aber alles zusammen wahrlich (unser Turbo dagegen noch ein Waisenkind?) nicht besonders sympathisch... 
|
ganz schon viele einseitige Unterstellungen, findest du nicht? Dafür, dass du dich bislang so herzzereißend für eine Reduktion an
Zitat:
Zitat von cloud 9
...Verunglimpfungen, Beleidigungen und Versuch der Zersetzung/Beschädigung des Ansehens...
|
einsetzt, ist der Post jedenfalls ne Frechheit.
Fakten (und Viren) sind gefühls- und rücksichtslos. Das ganze schönzureden hat noch nie irgendwem was genutzt. Es gibt schon viel zu viele in D, die alles über das Virus relativieren, die Gefahren kleinspielen, die Wirtschaft über Menschenleben stellen. Ich weiß ja nicht, wieviele Geschäftsaufgaben es täglich gibt, aber wenn es nicht ca. 300 mit anschließendem Selbstmord sind, ist für mich klar, dass die "Existenzen", von denen da immer gesprochen wird, in erster Linie durch das Virus direkt vernichtet werden. Geschäfte kann man wieder aufbauen.
Und ja, auch ich finde es für jeden einzelnen tragisch, der diese Existenzängste mit sich trägt, der die Verantwortung für seine Mitarbeiter noch Ernst nimmt, Nächte lang nicht schlafen kann. Ich kenne die Situation, über Jahre. Aber, flapsig gesagt, im Zweifel 10 Jahre Hartz 4 oder ne Privatinsolvenz über hunderte Menschenleben zu stellen, ist das nicht viel eher gefühls- und rücksichtslos und brutal?
Ich glaube im übrigen auch nicht, dass da gerade irgendwer von den 20 Leuten, die da oben Woche für Woche die Entscheidungen treffen, da Bock drauf haben, auch in den nächsten Jahren noch so viel Scheiße zu fressen, wie sie sie aktuell von der Bevölkerung vorgeworfen bekommen (ob zurecht oder nicht) und sich dabei ständig Nächte um die Ohren zu schlagen.