Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2021, 09:51
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wobei man die Entscheidungsträger nicht von jeder Schuld befreien kann, grundsätzlich finde ich die Maßnahmen gut und es zeigt sich ja ganz deutlich, dass nur Kontaktbeschränkung was hilft. Denn sobald man wieder mehr Kontakte zulässt, steigen die Zahlen.
Naja, ich bin aktuell auch ein Gegner der politischen Entscheidungen, da sie m.E. nur halbgare Kompromisse sind. Wir haben ja keinen echten Lockdown. Manche Branchen dürfen nix und gehen kaputt. Andere arbeiten (fast) ganz normal weiter. Zumindest kann ich hier morgens beim Blick auf den Berufsverkehr kaum einen Unterschied zu den Zeiten vor der Pandemie erkennen. Auch die morgentlichen Staumeldungen sind wieder lang genug, um zumindest nicht von einem Lockdown zu sprechen.
Daher bringen die Kontaktbeschränkungen auch nicht genug, als dass wir die Inzidenzen nachhaltig senken.

Das Problem kommt m.E. daher, dass es bei den unsäglichen MP-Konferenzen zu unterschiedliche Meinungen gibt und man sich nicht auf eine klare Strategie einigen kann. Was rauskommt, sehen und spüren wir ja.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
ABER wie sie das mit dem Impfen und den Testen vergeigen ---- da fehlen mir die Worte.
Wenn man noch das Versagen der EU bei der Impfstoffbeschaffung an der Stelle mit einrechnet, stimme ich Dir voll zu.