Zitat:
Zitat von Schnix
Sie haben bisher auch keine Fehler gemacht, warum also zurücktreten. Merkel setzte sich ja sogar vor einigen Wochen bei den ÖR hin und erzählt, dass im großen und ganzen die Impfstoffbeschaffung gut gelaufen wäre. Da fällt einem dann auch einfach nichts mehr zu ein.
|
Das Problem ist, zu glauben, dass wir das besser können.
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das gelesen hatte, wo sich jemand aus der Wirtschaft mal die Beschaffungsverträge für den Impfstoff näher angesehen hat.
Zum Grausen.
Das Ding ist, wir haben in jeder großen Firma Einkäufer, die machen das den ganzen Tag beruflich, und viele Firmen auch sicherlich gerne zum Sonderpreis.
Und bei uns? Einkaufen kann ja jeder, da macht das ein Beamter, der sonst nie einkauft, und läßt sich über den Tisch ziehen.
Der Hammer überhaupt war ja das Maskengutscheinfiasko.
Fälschungssichere!!! Gutscheine, damit auch ja kein unberechtigter ne Maske zieht.
Druckkosten bei der Bundesdruckerei alleine über 1Mrd Euro, Gesamtkosten von 2.5Mrd, davon für die Masken selber nur 0,5 Mrd.
Von dem Geld kannst du jedem Bürger 25 Masken kaufen, zur selben Zeit gabs die bei Netto für 1 Euro, der Staat zahlt den Apotheken ein vielfaches.
https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../27028752.html
Und das beste ist die Bundesdruckerei selber:
Zitat:
|
„Wir sind froh und stolz, innerhalb kürzester Zeit einen Beitrag zum Schutz der Bevölkerung und zur Bekämpfung der Pandemie geleistet zu haben“, sagt Irene Käbel, Produktionsleiterin der Bundesdruckerei GmbH. „In nur einer Woche haben wir mit großem Einsatz ein Produkt geschaffen, das alle unsere hohen Sicherheitsstandards und Prozeduren strikt einhält.“
|
OK, die können da nichts für, Auftrag ist Auftrag, aber trotzdem: Es ist alles so irre.
https://www.bundesdruckerei.de/de/Ne...er-FFP2-Masken