Zitat:
Zitat von Nullinger
In der Tat könnte ich mir vorstellen, im 6er System auch immer alles durchzuspielen. So kommt jeder auf seine Spiele und die Zeit hat man sich (für den zeitlichen Worst Case) doch eh schon genommen.
|
Dafür wirst Du hoffentlich nie eine Mehrheit bekommen bzw. bin ich mir da zu 100% sicher, dass eine deutliche Mehrheit dagegen ist. Gerade auch bei Spielen von Montag bis Freitag, die in unserem Bezirk leider an der Tagesordnung sind.
Mir ist die Diskussion 4er vs. 6er zu einseitig bzw. auf diese beiden Alternativen beschränkt.
Man kann ja seine Argumente gegen die 4er-Mannschaften haben. Nur wenn man gegen die 4er-Mannschaft ist, sollte man auch eine Lösung für die Probleme der 6er-Mannschaften präsentieren. Dass das aktuelle Spielsystem der 6er-Teams mit 4-Stunden-Spielen nicht mehr zeitgemäß ist, ist wohl unstrittig.
Für mich gibt es daher zwei Lösungen: Entweder die 4er-Mannschaft ODER ein anderes Spielsystem bei den 6er-Teams. Einen Vorschlag wie dieses in einem Zeitrahmen von 2 bis maximal 2,5 Stunden Spielzeit aussehen kann, habe ich im Forum an zwei Stellen schon unterbreitet. Es ist angelehnt an das DTTL-System, wo einige Spieler einer Mannschaft zwei Einzel und andere Spieler ein Einzel und 1-2 Doppel spielen. Maximal kommt man dann auf 10-12 Spiele anstatt aktuell maximal 16 Spiele. Ist also eine Spieldauer wie bei einem 9:1 oder 9:3 im aktuellen System.