Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 30.09.2004, 10:48
raven290676 raven290676 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2002
Beiträge: 156
raven290676 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erster Test mit dem Joola Sheik

So, nach einem 2-Stunden-Test mit dem Sheik und dem Double Fish 8338 in 2,0 mm sowie dem RITC 729 in 1,5 mm, beides ungeklebt kann ich folgendes feststellen:
Die Kombination passt. Die China-Beläge auf dem Sheik funktionieren.
Topspin auf der VH war recht leicht zu spielen, meine Gegenüber hatten auch teilweise Probleme zu blocken. Der Ball fiel denen einfach oft ins Netz was meines Erachtens allerdings auf nen recht spin-armen Topspin hinweist.
Auf der Rückhand war das Gefühl auch TOP, sehr gute Kontrolle beim Schupfen, es waren sogar trockene kurze Rückhand-Schüsse möglich, was sonst gar net meine Art ist.. ;-)
Generell ist mein Eindruck dass die klebrigen harten China-Gummis schnittunempfindlich sind und der BALSA-Kern des Sheik den nötigen "Vortrieb" für die offensiven Schläge leifert!

Ob es auf Dauer mein Material wird weiss ich noch net, da die ganze Kombi doch recht schwer und dick ist, was normal net meine Welt ist!

So, das wars.



Zitat:
Zitat von raven290676
Hi!
Habe auch was beizutragen...
Habe das Sheik mit nem Tango 1,8mm und nem Mambo 1,5mm beides ungeklebt getestet.
Muss sagen dass ist nicht so ganz meine Welt, wobei ich den Eindruck habe das liegt eher an den Belägen als am Holz. Habe nämlich beide Beläge auch schon auf nem STIGA All-Classic getestet und da haben die beiden auch net gepasst...
Vom Holz habe ich den von euch schon beschriebenen Eindruck: präzise!
So war auch meine erster Eindruck als ich es nur in der Hand hielt ohne zu spielen..
Hat einer von euch das Sheik schon mal mit China-Belägen getestet?
Ich werde das mal in Angriff nehmen... werde mal den DF 8338 in 2,0 mm auf die VH und den RITC 729 in 1,5 mm auf die RH pappen und dann mal schauen ob das funzt.....
Übrigens habe auch schon ausreichend Balsa-Erfahrung (TSP, Impuls) und das Sheik scheint mir bisher das ausgereifteste am besten balancierte Holz mit Balskern zu sein!
Gruss
Raven
Mit Zitat antworten