|
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo
Ja manchmal kann es schwerfallen über den eigenen Tellerrand zu schauen. Das trifft aber nicht nur auf die Befürworter der 6er Mannschaften, wozu ich mich auch zähle, zu. Sicher fallen auch regionale Unterschiede stark ins Gewicht. So ist die Situation in bspw Thüringen eine andere als in Hessen. In den 25 Jahren seitdem ich Tischtennis spiele habe ich schon einige Klassen durchlaufen. Der überwiegende Großteil der Spiele fand nicht unter der Woche statt. In Hessen- und Verbandsliga immer Samstag und Sonntag, selten Freitag. Daher fällt das Argument "Spieldauer" doch nicht so ins Gewicht meiner Meinung nach.
Bei der Testabstimmung in der Beiratssitzung hatte sich eine knappe Mehrheit der Delegierten pro 4er Teams zunächst in Hessenliga und Verbandsliga ausgesprochen. Ich habe den höchsten Respekt vor der Arbeit aller Funktionäre und Ehrenamtlichen. Da ich keinen Spieler aus diesen beiden Klassen kenne, der sich für 4er Teams ausspricht, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen wie dieses Ergebnis zustande kommt.
Ich würde mir wünschen, dass die Meinung der Basis noch mehr ins Gewicht fällt und das ganze ein bisschen transparenter wird.
|