|
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo
Hat sich eigentlich irgendjemand hier mal die Entwicklung der Mannschaftszahlen in den letzten 20-25 Jahren angeschaut?
Selbst bei Umstellung auf 4er-Teams (wir reden hier nur von Herren, die bisher 6er gespielt haben) würden wir die Mannschaftsmeldezahlen von damals nicht erreichen. Da müssten sich ja damals schon die Spieler in den Hallen "gestapelt" haben.
Einige glauben auch, dass TT nur aus Herren besteht......Nachwuchs und Damen existieren in Ihrer Welt nicht.
Wie erwähnt: Die 4er-Teams müssen nicht die Lösung sein. Die 6er-Teams im AKTUELLEN SPIELSYSTEM sind aber schon lange nicht mehr zeitgemäß. Zumindest nicht bei Spielen, die bis mitten in die Nacht gehen. Wenn man 6er im aktuellen Spielsystem weiterspielen will, dann dürfen diese Mannschaften nur noch samstags und sonntags spielen. Den Aufschrei will ich aber speziell bei uns im Bezirk mal hören. Da gibt es zahlreiche Mannschaften, die haben Spielbeginn z.B. dienstags oder donnerstags abend um 20:30 Uhr. Die wollen gar nicht am WE spielen. Aber selbst der Freitag ist, gerade beim Argument "wir wollen nach dem Spiel noch zusammen einen Trinken/etwas Essen", unattraktiv. Um 24 Uhr wird es schwer eine passende Lokalität in der Nähe zu finden.
Und dann gibt es viele junge Spieler, die aus der Jugend rauskommen und entsetzt über die Spieldauer des aktuellen 6er-Systems sind. Gerade auch was den Anteil der eigenen sportlichen Betätigung angeht. Hier verlieren wir unglaublich viele junge Sportler gerade wegen des aktuellen Spielsystems.
|