|
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo
sasma und ThomasD erklären gerade genau die richtige Thematik.
Mein Vorredner spricht davon, dass der TT-Sport (wie auch Tennis) ausstirbt, wenn auf 4er-Mannschaften umgestellt wird.
Die 4er-Mannschaften wären eine Anpassung, die den Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die noch studieren oder eine Ausbildung machen, zu Gute kommt!
Die Nachhaltigkeit und die Zukunft unseres Sportes ist es die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu fördern und den Zugang zum Tischtennis als Mannschaftssport zu ermöglichen. Wenn wir diese Bedingungen übergehen, geht doch früher oder später der Sport zu Grunde?! Denn ohne Nachwuchs stirbt alles aus!
Und das nur, weil die Argumente kommen "bislang war das immer so" und "da geht ja das Mannschaftsgefühl kaputt". Bitte nicht falsch verstehen oder als Angriff sehen - aber ich habe schon Frauenmannschaften gesehen, die nur halb so viel Mannschaftspersonal als Herrenmannschaften hatten und mehr Spaß und Mannschaftsgefüge vermittelt haben, als viele Herrenmannschaften!
In meinen Augen gilt hier: Denkt an die Masse und vorallem an die Zukunft - bitte nicht nur ans hier und jetzt denken.
Geändert von Herthaner (27.03.2021 um 09:10 Uhr)
|