Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2004, 12:19
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doping-Unterlassungserklärung

Zitat:
Zitat von JanMove
Wie schon gesagt, möchte und werde ich mich um so etwas nicht kümmern. Bekanntermassen schützt aber ja Unwissenheit nicht vor Strafe, und mit meiner Unterschrift, bin ich dann am Ar !

Dass ich diese Regelung schwachsinnig finde, dürfte klar sein. Der zweite Punkt ist aber die Art der Durchsetzung, indem Spiele einfach mal pauschal w/o gewertet werden (mit einer Busse von 120 SFr). Wieso wurden die Spieler, die bisher schon in der Nati spielten, bei denen aber irgendein Dokument fehlte nicht direkt angeschrieben? Wieso wurde die Notwendigkeit dieser Dokumente nur in einer unauffälligen TK-Mitteilung gemacht? Wieso ist sich der Verband sicher, dass die Dokumente nicht eingereicht wurden? In einem nachgewiesenermassen Schlamperladen gehen solche Dokumente schon mal verloren! Das Einreichen wurde nicht per Einschreiben verlangt. Deswegen liegt die Beweislast meines Erachtens zunächst mal beim STTV, dass ein Versäumnis des Clubs vorliegt.
Nicht umsonst sind derzeit mehrere Rekurs-Verfahren wegen der angeblich fehlenden Doping- und Ausländerdokumente anhängig. Das ist also noch nicht gegessen!

Auf jeden Fall hat es der STTV-Verband mal wieder geschafft, sich viele Freunde zu machen!!

JanMove
Wenn du nicht unterschreibst und weiterhin NL-Spiele bestreiten willst, bist du genauso am A...
Hast Recht in Bezug auf "überregional".

Die weiteren Fragen kann man dem STTV durchaus stellen. Gerade die unangekündigte strikte Handhabung, die ein deutlicher Gegenpunkt zu letzter Saison darstellt, ist erstaunlich.
Allerdings habe ich den letztjährigen Begleitbrief zur Unterlassungserklärung gesehen. Da stand deutlich drin, welche Sanktionen das Fehlen der Unterschrift zur Folge hat und der Verband hat damasl schon darauf hingewiesen, dass es in der Verantwortung des Spielers liegt, diese Erklärung einzureichen. Da kann man sich nun fragen, ob der Verband das eingeschrieben einfordern muss oder ob es der Athlet von sich aus so machen sollte, um sicher zu sein, dass die Unterlagen dort vorhanden sind.

Auf jeden Fall erstaunt es mich nicht, wenn der Verband momentan sehr viele unangenehme Telefone oder Briefe erhält.

Gruss Patrick

P.S. Auch unser Klub hat dieses Jahr im Zusammenhang mit der ärgerlichen und unvermeidlichen Absage des Seelandcups äusserst schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin also nicht nur positiv dem STTV gegenüber eingestellt, wie es etwa den Anschein machen könnte.