Zitat:
Zitat von Pokal
Die Regierung muss jetzt endlich mal die Zügel anziehen. Es kann nicht sein das täglich so viele Menschen an Corona sterben. Wir brauchen einen härteren Lockdown, die Geschäfte, Schulen und Kindergärten müssen wieder schließen!! Auch Lauterbach hat gesagt man bekommt das auch mit testen nicht in den Griff und brauchen dringend eine Ausgangssperre ab 20 Uhr, eher 18 Uhr! Und vorallem muss der Druck erhöht werden. Wenn jemand keine Maske aufhat oder sich nicht an den Abstand, ja die müssen mehr bestraft werden, sonst halten sich die Leute nicht dran. Erst gestern gesehen, das sich eine ganze Gruppe junger Leute ohne Abstand und Maske unterhalten haben. Bußgelder erhöhen oder Freiheitsentzug und das auch durchsetzen. Kinder gehen wieder in die Schule und stecken ihre Eltern an die dann an Corona alle sterben, es ist zum verrückt werden
|
Da schließe ich mich deinen Anführungen an. Allerdings würde ich den Fokus und die Verantwortung nicht ausschließlich auf die politisch handelnden Akteure legen. Das ist im Interesse des ganzen Staates und somit auch der Bevölkerung. Der Staat greift in diesem Fall ein, weil es a) notwendig ist und b) weil viel zu viele Bürger dazu beitragen, dass der Virus nicht eingedämmt werden kann.
Die Mittel des Staates sind jedoch begrenzt. Zumindestens an den Mitteln, die er anwendet betrachtet, und dazu am Verhalten des Virus.
Dieser Virus hat wie viele Viren ein Verhalten, die dem eines Lebewesens entsprechen, weil er eines ist.
Es verändert sich, weil sich für ihn die Variablen ändern.
Ein harter Lochdown war von Anfang an geboten. Jetzt aber ist es dafür in einem gewissen Grad zu spät. Leider.
Nichtsdestotrotz müsste ein harter Lockdown kommen.
Möglicherweise auch im August/September.
Entscheidend könnte sein, in wie fern tatsächlich die Verbreitung des Virus im privaten Wohnungsbereich relevant ist, für den Anstieg der Viruslast.
In jedem Fall darf man sich gerne an die Verbreitung der Pest erinnern und was Ärzte in diesem Fall getan haben.
Sie haben sich aus dem Risikobereich entfernt. Dieses Verhalten hat der Gefahr entsprochen.