(So blöd wie das jetzt erscheinen mag, aber) Training wird (auch bei überschrittenem Zenit

) hinsichtlich Umstellung auf bzw. Gewöhnung an den P-Ball mehr helfen als ein Materialwechsel.
Mein - so glaube ich - bester Tipp wäre zu versuchen, näher am Tisch zu bleiben. Das mag am Anfang schwierig und ungewohnt erscheinen, aber du kannst dein 'Kurbel'- und evtl. auch ein Laufproblem reduzieren.
Und bewusst erst an dritter Stelle zum Material: Zur Anpassung an den P-Ball wählen viele entweder etwas härtere, evtl. etwas schnellere Beläge bei gleichem Holz oder aber ein Holz mit etwas mehr Wumms bei zunächst einmal gleichen Belägen.
Dein Holz ist ein super Allroundholz (ich würde fast schon sagen 'Allround-minus-'Holz) und sollte auch dem Spiel mit Spin nicht unbedingt abträglich sein. Wenn du hinsichtlich P-Ball mehr Power/Durchschlagskraft möchtest, kann ich dir das Holz Persson Power Allround (eher Richtung Allround plus) der selben Marke empfehlen. Nun kann aber niemand sagen, wie sich deine Beläge für dich auf einem anderen Holz anfühlen. Mehr Spin durch das von mir empfohlene Holz gibt es wahrscheinlich auch nicht.
Und es soll nicht zu negativ klingen, sondern eher ein realistischer Hinweis sein: Mehr Spin (1) und weniger "kurbeln" (2) aus der (Halb-)Distanz bei gleicher Kontrolle (3) wird durch bloßen Materialwechsel kaum möglich sein. In mindestens einem der drei Bereiche wirst du Abstriche machen müssen, wenn du einen oder die anderen beiden Breiche optimieren willst.
Viel Erfolg!