Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2021, 19:20
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Material anpassen für P-Ball

Ich finde den Vorschlag von Power Seven gut, erstmal den Omega V auf Vorhand zu testen.

Du spielst den schnelleren + härteren Belag auf Rückhand, was für die meisten Spieler eher ungewöhnlich ist.

Ich habe das Allplay (ohne Senso) selber 20 Jahre gespielt. Nach der Umstellung zum Polyball fehlte mir auch etwas der Bumms.
Das kann man über einen anderen Belag aber gut ausgleichen.

Grundsätzlich wirst Du vom Belag etwas härter werden müssen, wenn Du aus der Halbdistanz Druck machen willst.
Ich würde Dir raten, aber nicht gleich zu Belagturbos à la MX-P zu wechseln.

Ich könnte mir bei Dir gut Medium Beläge vorstellen, die sich recht weich spielen, damit vom Gefühl die Umstellung nicht zu groß ist.
Ich denke an den Tibhar Aurus Select oder den andro Hexer Grip.
Beides sind für mich in dem Segment gute Beläge. Gerade der Select!

Ich selber habe zuletzt den Xiom Vega X auf dem Allplay gespielt, von 40° auf 47,5° würde ich an Deiner Stelle nicht direkt gehen.
Ansonsten spielt der sich auf dem Allplay aber sehr gut!

Geändert von theseventhson (27.03.2021 um 19:45 Uhr)