Zitat:
Zitat von Danielson
Daran ist nicht nur "die Politik" schuld, sondern auch all die Idioten, die öffentlich behaupten, man könnte die Pandemie auch ohne harte Kontaktbeschränkungen in den Griff bekommen.
|
Redest du von den Schweden?
Rechenbeispiel, wir wissen folgendes: (ich red mal heute und hier nicht vom post covid syndrom, nur von Leben oder Tod)
100 % Infizierte, davon haben 80 % kaum oder recht wenig gesundheitliche Probleme.
20 % Rest, davon erkranken und merken das auch deutlich, 15 % schwer oder schwerer, können das je nach Alter ganz gut wegstecken, ein gewisser Anteil davon muss im Krankenhaus versorgt werden, ein Teil davon mit Sauerstoffgabe.
5 % Rest erkranken extrem schwer, müssen intensiv gepflegt werden und werden sediert beatmet, die Hälfte von ihnen stirbt, aktuelle Sterblichkeit 2,7 %.
2,7 % von 83 Millionen = 2.241.000; 1 x Hamburg, oder 1,5 x München, oder 2 x Köln ist nach C19 raus.
WENN man alles laufen ließe, ist das jedem soweit klar?
89 % davon sind älter als 70 Jahre = fast 2 Millionen Omis und Opis, die Kinder haben, die Enkelkinder haben sind nach C19 begraben , vorzeitig begraben, ich habe vor kurzem eine Studie gelesen, das Ø 7 Lebensjahre/Person verloren gehen, in der Gruppe der Omis und Opis, wir sprechen hier von grob 14 MILLIONEN Lebensjahren. Jeder von uns hat im einzelen etwa 70 - 80 Jahre zur Verfügung. Kann vllt. die Hälfte für kaum noch lebenswerte Lebensjahre abziehen, sagen wir jetzt mal, bleiben trotzdem SIEBEN MILLIONEN VERLORENE LEBENSJAHRE.
Soweit noch alles klar?
In 7 Jahren kann man siebenmal seinen Geburtstag mit Kindern und Enkelkinder feiern, erlebt siebenmal glänzende Augen der Enkel unterm Weihnachtsbaum, siebenmal kann der Opi mit der Omi noch Eier verstecken ... zu Ostern für die Kinder und Enkel! Und was der Opi mit der Omi noch kann, wenn er noch kann, das wollen wir ihm doch auch gönnen, oder?
Soweit auch nach klar?
Wenn der Opi nicht mehr kann, auch egal, es gibt immer den Sex des Alters = Essen! Zähne rein und auf gehts zum Schäufele essen, oder was der Opi eben gerne mag. Mitunter kann sich der Opi auch noch das eine oder andere Gläschen Wein gönnen, in 7 Jahren kann man schon ein paar Schoppen Rotwein hintergurgeln.
Auch noch klar?
Das Beste ist, der Opi und die Omi können sich jeden Tag an dem sie noch aufstehen können, noch freuen, und zusehen wie sich Kinder, Enkel, und der eine oder andere sogar wie sich die Urenkel entwicklen. Wie sie ihren Weg gehen. Was aus ihnen wird, das gibt in sehr vielen Fällen eine tiefe Lebensbefriedigung. Das sei doch Opi und Omi auch vergönnt, oder?
Und wenn der Opi keinen Bock mehr hat, und auch die Omi nicht mehr, dann können sie selbst entscheiden ob sie sich rausräumen oder warten bis es soweit ist, oder?
UND FREUNDE DER NACHT, MERKT EUCH EINES, BIS DAHIN SIND DIE LEUTE DIE EUERE ELTERN, GROßELTERN SIND ZU SCHÜTZEN MIT ALLEM WAS WIR HABEN.
Und wer auch immer meint eine verkackte Raverfete, oder eine 700 Mann Bumsparty wären wichtiger als diese Menschen, und er begegnet mir ohne Maske oder hält zu mir keinen Abstand, der erlebt eine Lehrstunde sondersgleichen, das kann ich zusagen. Wenn ich nicht viel kann in diesem Leben, eines kann ich super gut, Leute begradigen die begradigt werden müssen. So geht das nicht weiter.
Der Pokal hat völlig recht durchgreifen und zwar notfalls mit aller Härte.
Das ist ja wohl der Witz des Jahrtausends, wir stellen Bumspartys über Menschenleben.
Attila lauf weg wenn du mich siehst, wenn du nicht schnell genug wegkommst zerreiße ich dich in soviele Stücke das du keine Jungfrauen mehr brauchst du verschissene Glotzfotze!
Auch hier ein gepflegtes AMEN!
Tut mir leid aber das musste raus, sonst hätte es mich zerrissen.