Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
100 % Infizierte, davon haben 80 % kaum oder recht wenig gesundheitliche Probleme.
20 % Rest, davon erkranken und merken das auch deutlich, 15 % schwer oder schwerer, können das je nach Alter ganz gut wegstecken, ein gewisser Anteil davon muss im Krankenhaus versorgt werden, ein Teil davon mit Sauerstoffgabe.
5 % Rest erkranken extrem schwer, müssen intensiv gepflegt werden und werden sediert beatmet, die Hälfte von ihnen stirbt, aktuelle Sterblichkeit 2,7 %.
2,7 % von 83 Millionen = 2.241.000; 1 x Hamburg, oder 1,5 x München, oder 2 x Köln ist nach C19 raus.
WENN man alles laufen ließe, ist das jedem soweit klar?
|
Es ist sicher den meisten klar, dass es keine gute Idee ist die Pandemie ab jetzt einfach zu ignorieren, aber deine Zahlen sind doch ein paar Takte zu theatralisch.
- Es gibt eine Dunkelziffer bei den Infektionen. Also Menschen die sich infizieren ohne es überhaupt mitzubekommen. Die 2,7% Sterblichkeit beziehen sich auf die bekannten Infektionen.
- Es werden sich nicht selbst im Extremfall kaum 100% der Menschen anstecken. Ganz am Anfang als die Herdenimmunität noch ein potentielles Ziel war, sprach man von 70% Infektionsquote.
- Es wurden bereits 10 Mio Menschen mindestens ein mal geimpft. Da es sich dabei um die Bevölkerungsgruppe mit dem höchsten Sterberisiko handelt, dürfte die zukünftige Sterblichkeit deutlich unter den 2,7% liegen.