Zitat:
Zitat von Noppenzar
Schonmal versucht mit FFP zu arbeiten unter körperlicher Belastung? Ich kann dir aus Erfahrung (Ferienarbeit, damals topfit mit 19) in der Feuerverzinkerei sagen, dass du nach einer Stunde unter dem Ding bei körperlicher Belastung völlig kaputt bist. Daher wurde damals am Kessel, wo die Dinger Pflicht waren regelmäßig abgelöst/Pause gemacht.
Und der Postmensch schleppt und stapelt die Pakete, die Packerin im Lidl leistet körperliche Schwerstarbeit. Zieh dir ne FFP3 an, dann kann es dir völlig egal sein, was jemand anderes macht. Wenn du als Asthmatikerin da überhaupt Luft bekommst. Aber da gibt es tolle Modelle, FFP3 mit Ventil, deren Träger von Dir sicher als "Asozial" verunglimpft werden.
Weisst du was "sozial" wäre? Wenn jeder eine FFP3 trägt Dann spielt der Abstand keine Rolle, da virenfest.
Übrigens vom Propagandainstitut, sorry RKI, bis vor zwei Monaten auch empfohlen. Da Spahn FFP2 proklamierte hat die Propagandaabteilung dann ganz schnell ihre Empfehlung auf der Internetseite abgeändert. Nur sind FFP2 NICHT Virensicher. Wird natürlich nirgendwo erwähnt und viele Menschen, so anscheinend auch du, gehen der Propaganda auf den Leim. Aber woher sollst du es auch wissen? Ich wüsste es auch nicht, wenn ich nicht als Schüler in der Fabrik da mal mit zu tun gehabt hätte und nebenbei einen guten Freund habe, der staatlich geprüfter Desinfektor ist, Hygienepläne und Wartungen für Krankenhäuser erstellt und sich damit auskennt. Nur deshalb bin ich seit April 20 schon mit FFP3 unterwegs und durch ihn konnte ich mir die Dinger auch zum EK besorgen.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber bitte erstmal mit der Praxis und dem Thema auseinandersetzen als einfach über andere Menschen zu meckern.
|
Mein Sohn und mein Mann .arbeiten auch jeden Tag mit Maske...wenn ich zu meiner Pflegebedürftigen Mutter gehe...hab ich auch Maske auf..mich stört es nicht..
meine Stieftochter arbeitet in Klinik..ist gerade eingeteilt zum Coronatest in ihrer Schicht durchzuführen..also erzähl mir nichts...und "Packerinnen gibts bei Penny nicht, das machen die Verkäuferinnen...komisch die anderen schaffen es die Maske aufzulassen...(medizinische - nicht FFP2),die dürfen auch raus und Pausen machen ohne Maske !