Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2021, 10:38
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bei der morgendlichen Lektüre wurde erfreulicherweise festgestellt, dass das schönste Bundesland, also Hessen, nun auch auf die luca-app setzt. Diese soll ab kommender Woche in den Gesundheitsämtern implementiert werden und so bei der Nachverfolgung, helfen.

Wer hätte gedacht, das SMUDO „Rapper“ von den fantastischen Vier, somit Fanta 4 einmal der Bundesrepublik den „Allerwertesten“ retten kann.

Nun „retten“ ist zuviele gesagt, aber diese App kann etwas, was die "weltbeste App", mit Millionen durch die Exekutive entwickelte "CORONA-WARN-APP", nicht kann, "einfach" und nun ein „Zauberwort“ nicht nur in der heutigen Zeit „effektiv“ helfen kann.

Jetzt ergibt der Song: „die da“ einen tieferen Sinn

Wir haben unsere Halle seit 3 Wochen im System, den QR-Code an der Eingangstür.

Haut Eure CEO´s (Vorstände) an, die sollen diese Option nutzen, kostet außer 10 min Zeit zur Anmeldung, nichts, bringt weniger Papierkram (Listen) und sorgt für mehr Übersicht im Fall der Fälle [(Gesundheitsamt – Rückverfolgung – Dauer vorher mehrere Tagen nun 0 – 1 (in Worten NULL - EINEN TAG)]. Sogar der Datenschutz ist eingehalten.

Somit werden, wenn sich der/die USER an die Vorgaben hält (Ein – und Auschecken) sowie viele „locactions“ (Geschäfte, Hallen, Museen, usw.) mitmachen die Personen, die sich im Gleichem Zeitfenster dort aufgehalten haben, im Fall der Fälle, informiert.

Eine Innovation, die es seit Monaten geben könnte, jedoch durch die "Eigene beste App der Welt", die meiner Meinung nach, nur geringen Nutzen hat, verzögert wurde.

Die Daten, die dort hinterlegt sind hat google, amazon, Gesichtsbuch, und whatsapp (um nur einige zu nennen) bereits, die wissen eher, wann ich mir eine Tafel Schokolade nachts hole und darum der BMI, somit mein RISIKO-FAKTOR, mich in Pro Gruppe 4, zur Impfung, bringt.

ABER, alle diese technischen Hilfsmittel bringen nichts, wenn wir nicht unsere eigene Black Box (Hirn) einschalten und die Kontakte auf ein Minimum reduzieren.

Wir sind, waren und werden immer die einzige bewusst steuerbare Variable und somit der wichtigste Baustein in der Bekämpfung von Corona (Covid19) sein.

Dass das nicht in die Schädel (Hirnwindungen) einiger geht, macht mich so …….!

Geändert von maninblack (28.03.2021 um 11:13 Uhr) Grund: Korerrektur + Ergänzung