AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Nein, das ist das Thema!
So wurde die App durch die Bundesregierung und Telekom vorgestellt und haben es die Leute auch verstanden (aufgefasst).
Das mittlerweile das Smartphone bei einigen mit der Hand bzw. den Fingern „verwachsen“ scheint, und dies eine enorme Erleichterung gegenüber der „Zettelwirtschaft“ (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Uhrzeiten) ist und die Daten für nahezu jeden einsehbar, der nach mir sich einträgt.
Da ist der QR-Code eine Steigerung um Faktor X, wenn dann die Nachverfolgung durch Gesundheitsamt „ZEITNAH“ (nicht Wochen später – Inkubationszeit bereits um Tage überschritten) klappt, potenziert sich der Faktor X.
Wir, und dass sollte dem/der „LETZTEN“ klar sein, müssen alle Recourcen die wir technisch, wissenschaftlich, und menschlich aufbringen können einsetzen.
Unsere Generationen sind es nicht (mehr) gewohnt mit Mangel an Bewegungsfreiheit, Einschränkung von Kontakten, sowie und das betone ich ausdrücklich wirtschaftlich existenzbedrohenden finanziellen Nöten (so vieler), einige gab es bereits vorher, zu Recht zu kommen.
Wir, die meisten, sind mit der Situation überfordert, da bisher unbekannt (nur zugeben müssten wir es)!
Selbst nach Monaten fühlt es sich, auch für mich, FREMD an, es verändert die Sichtweise auf alles, selbst beim Einkaufen , wenn eine Person oder Kind einen Schritt auf Dich zu geht, ist nun die erste Reaktion zwei Schritte zurück zu gehen (geht zumindest MIR so) und ich möchte nicht, dass diese Reaktion sich dauerhaft in MEIN Verhaltensmuster einprägt.
Geändert von maninblack (28.03.2021 um 11:58 Uhr)
Grund: Korrektur
|