Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8964  
Alt 28.03.2021, 13:53
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 68
Beiträge: 2.755
alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Wenn auch nur EINER erkannt wird und dadurch Leben geschützt wurden, waren die Kosten (geschätzt je nachdem wo man sich informiert zwischen 40 und 65 Mio. Euro) gerechtfertigt.


Zum Impfen ja, aber wir brauchen, eine wie wird an anderer Stelle gerne gesagt „eine Brückentechnologie“ = TESTEN [bis DIE RETTUNG IMPUNG [hoffentlich gegen alle Varianten (Weiterentwicklungen notwendig] der Mutationen wirkt] und ausreichend zur Verfügung steht -nicht nur BRD (Europa).
Ketzerische Frage zu den Kosten der Rettung: Würde Bill Gates entführt und mit dem Tode bedroht, würde man die 65 Mio. sofort locker machen. Für einen unbekannten 45-jährigen Bundesbürger bin ich mir nicht so sicher. Ein 95-Jähriger Deutscher oder ein verhungerndes Kind im Jemen?
Testen ist auch nur eine Krücke: Es begrenzt die sonst für alle erforderliche Isolierung auf die positiv Getesteten. Der Aufwand ist aber riesig, ist nur eine Momentaufnahme und nicht einmal sicher. Da wäre doch ein echter zweiwöchiger Lockdown a la Wuhan sicher weit effektiver.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten