Zitat:
Zitat von Noppenzar
...
Und ja, Maninblack, Spätfolgen gibt es sicher, aber die gibt es auch bei jeder Grippe und Lungenentzündung. Die bekannteste ist ja die Herzmuskelentzündung, die bei jungen Menschen bei zu schneller Belastung öfter Auftritt als man denkt.
Aber jetzt Panik zu verbreiten ist völlig unangebracht.
|
Wir haben nun aber andere Dimensionen, dass muss jedem bewusst sein.
Im Lungensport (bin seit knapp 10 Jahren involviert) reden wir hier von 1-2 Anfragen (Personen) pro Monat.
Nun sind wir von Januar bis Ende März bei etwas über 140, somit ein ganz anderes Verhältnis, auch im Herzsport waren bei unserem Verein 4 Gruppen an 3 Standorte, 3-4 Verordnungen/Monat, kann hier nur regional berichten (siehe Post #8357).
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=8357
Da die Besprechungen mit den Personen die Anfrage bzw. Verordnung für Lungensport gestellt hatten/haben, leider nicht genutzt werden konnte um sich über den 6-Minuten Geh-Test einen Überblick über die körperliche Leistungsfähigkeit [Klinisch: Strecke 30m, so schnell wie möglich (auch mit Pausen)* nicht laufen, mit Überwachung Sauerstoffsättigung/Puls + ggf. Blutdruck und Laktat] der Teilnehmer/innen kann ich hier keine Aussage treffen.
Als Einschätzung, die mit 24 Std./d Sauerstoff werden nicht am oberen Ende (800m) landen, eine Einschätzung der anderen wäre nicht seriös.
Wir machen es in einer 3-Feld-Sporthalle und nutzen die Handballfeld Umrandung 20m*40m*20m*40m so können mit Abstand (10m) die Hälfte der Gruppe loslaufen, mit eigenem Beobachter und die Laufstecke wird alle 30 Sek. notiert, nach 6 min Puls O2 bei denen die kaputt sind (Pils-Oxi - zu wenige vorhanden).
Die Werte werden im Anschluss, nach Alter und Geschlecht, über eine Formel (Tabelle) ausgewertet.
Es kann sich jeder gerne Informieren.
Gesunde sollten zwischen 700-800m, gut trainierte 1.000m erreichen. (kann jeder gerne einmal ausprobieren).
Zum Thema Medikamente, nach dem was ich gehört habe, wurden und werden derzeit vorhandene und für andere Krankheiten bereits zugelassenen Medikamente (Nebenwirkungen bekannt) *getestet* (ausprobiert hört sich so experimentell an, was es auch ist).
Wir können davon ausgehen, dass mit Hochdruck geforscht wird, jedoch nicht so omnipräsent in der Presse wie der Impfstoff.
Das ich Panik verbreite?, Du beziehst Dich auf sicher auf
Zitat:
Zitat von maninblack
....
Und zu P.1 wenn es stimmt was man vermutet, muss dringend ein Anpassung entwickelt (An der Goldgrube 12! bitte übernehmen) und produziert werden (keine näheren Infos aber Gesprächsstoff mit Falten auf der Stirn der Personen - kein gutes Zeichen!)
|
dass ist leider zu erwarten, somit Information.
Warum ich dies hier tue, Lungenkrankheiten fanden und findet im "normalen Leben" so keine Beachtung, findet "unbemerkt" statt ("im Schatten"), ca. 98% hatten vorher "zum Glück" keinen Kontakt mit der Materie.
Und Covid-19 betrifft auch weitere innere Organe, über die leider nicht gesprochen wird (u.a. Herz, Nieren, Gehirn).
Heute Abend - Angela Merkel bei Will´s wissen - somit ab 21:45 Uhr *Pflichttermin* in der ARD (Mainstreampresse)