Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2001, 17:46
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait

Welche Klasse spielst du denn so?
Ich spiele Bezirksoberliga, bzw. Bezirksliga...
Zitat:

Wie ist das den bei den Kreisklassenspielen bei euch, sind da nicht auch Wochenend-Spiele die echte Ausnahme?
Also unsere Kreisklassemannschaft spielt in der Woche, die Kreisligamannschaft am Fr abend. Allerdings spielen die bis jetzt immer alleine in der Halle (glaube ich jetzt zumindestens... ), so dass es dort kein Problem wäre, wenn eine zusätzliche Mannschaft spielen würde. In der Bezirksklasse Damen war es allerdings letzte Runde so, wie du beschrieben hattest, da waren bestimmt 60% der Spiele in der Woche.
Zitat:

Auch unsere Bezirksspiele finden zu 85% in der Woche abends statt. Wie ist das bei euren Bezirksspielen?
Also auf Bezirksebene sin 99% der Spiele am Wochenende (wenn ich jetzt mal Fr abend zum Wochenende zähle...), die meisten Spiele finden Samstags statt.

Zitat:

Ich denke, das Wochenende wird erst bei den darüberfolgenden Klassen interessant (Ist das bei euch auch so?)

Die Klassensysteme sind wie ein grosser Tannenbaum aufgebaut. Es gibt halt weeeesentlich mehr Kreisklassenmannschaften als Landesliga und alles was darüber liegt!
Und so ein Wochenende ist nun (leider) auch nicht so ewig lang, als daß man da noch so schrecklich viel hinbefördern könnte.
In den darüberliegenden Klassen wird dann fast ausschliesslich nur noch Samstags gespielt.
Ich denke, bei uns sollte die Umstellung kein Problem sein, wir könnten in unseren Termiinplan bestimmt noch 3-4 Manschaften problemlos unterkriegen.
Natürlich wird es aber Vereine geben, die dann Probleme kriegen würden, aber meiner Meinung nach dürften das nicht soviele sein.
Ich denke, mit einer Saison Vorlaufzeit sollte sich dann jeder Verein drauf einstellen können, oder???