Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2021, 10:38
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Ich kenne kaum eine Sportart, die sich so viele Ausnahmen gönnt, wie der Tischtennissport. Eine Sportart sollte sich daran orientieren, was die höheren Spielklassen vorgeben. Da sind wir uns doch alle einig, zumindest jetzt endlich in den Bundesspielklassen. Warum die unteren Spielklassen einfach andere Kombinationen entwickelt haben, war schon immer fragwürdig. Rundenspiele in der Woche, besonders beliebt in den unteren Spielklassen gingen oft bis Mitternacht. Wo soll da noch ein Gemeinschaftssinn aufkommen. Kein Essen mehr danach, keine Getränke, einfach nur nach Hause fahren. Das kann es doch nicht sein. Also muß die 4er Mannschaft her und zwar schnell. Das vertrete ich auch bundesweit.
Ich finde nicht, dass sich eine Sportart daran orientieren soll, was von oben vorgegeben wird. Zumal wenn dem so wäre müsste überall mit 3er Mannschaften gespielt werden. Wo soll denn der Gemeinschaftssinn bei 4er Teams herkommen wenn zwei spielen, einer zählt und einer zuschaut? Könnte man genauso fragen. Wenn ich gerne Tischtennis spiele ist es nicht mein Ziel so wenig Zeit wie möglich damit zu verbringen. Aber hier setzt jeder seine Prioritäten anders und das ist auch vollkommen ok. Nur man sollte es breiter und transparenter diskutieren um ein vernünftiges Stimmungsbild zu bekommen und nicht ohne Grundlage etwas ändern. Das Spielsystem was allen Wünschen gerecht wird wird es wohl nicht geben.