|
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo
Wie so oft erwähnt: Das Problem ist nicht die 6er-Mannschaft. Es ist das Spielsystem und die Spieldauer.
Generell bin ich aber für eine einheitliche Mannschaftsstärke in ALLEN Ligen und Altersklassen. Egal ob Bundesliga, Hessenliga oder Kreisklasse. Egal ob Punktspiel oder Pokal (warum spielt man im Pokal z.B. zu dritt in einem eigenen System?). Egal ob Herren, Damen oder Nachwuchs. Wir sollten alle in der gleichen Mannschaftsstärke und im gleichen Spielsystem, das maximal 2,5 Stunden dauert, spielen. Und wenn es Euch so wichtig ist: Dann halt überall als Sechsermannschaft. Dann gibt es halt weniger Mannschaften und ihr habt euer Hallenproblem gleich mitgelöst ;-)
Drei verschiedene Mannschaftsstärken in aktuell sieben unterschiedlichen Spielsystemen gibt es sicherlich in keiner anderen Sportart. Zumindest ist mir keine bekannt. Das ist auch für Außenstehende wie Eltern, Sponsoren, Presse, usw. nicht mehr nachvollziehbar und immer erklärungsbedürftig. Wenn ich die Frage nach dem "Warum?" bekomme, weiß ich keine Antwort. "Wie im Pokal spielen die Kinder jetzt nur zu dritt? Warum das denn? Da muss doch mindestens einer aussetzen." Meine Antwort: "Gute Frage. Keine Ahnung."
|