Zitat:
Zitat von AWOS
Demokratie geht anders!
Ein Nachweis der Nichtinfektion muss ausreichen.
|
Ahja, ich denke dein Demokratieverständnis bedarf eines Umdenkens.
Es ist bei Weitem ein Begriff, der der stetigen Überarbeitung bedarf und mittlerweile daran leidet, dass zu viele Menschen Entscheidungen nicht hinnehmen wollen, die ihre Rechte aus ihrer Perspektive immens beschneiden würden. Zwar nur für eine kurze Zeit aber selbst das ist schon zu viel verlangt. Glaub ja nicht, dass angeblich lediglich 10-20% der Bevölkerung sich nicht an die Regeln halten. Es sind weitaus mehr und wissen tue ich das, weil ich einfach nur Pandemieverläufe ins zahlenmäßige Verhältnis gesetzt habe.
Mit Sicherheit ist mein Wissen nicht abschließend......
Deine Demokratiedefinition möchte ich nicht haben, insbesondere wenn es Krisen geben wird, die ein scharfes Handeln erfordern.
Das Rassiermesser Ockhams besagt, dass die Lösung, die am einfachsten erscheint, im Gegensatz zu allen anderen Lösungen, angewendet werden sollte. Statt dessen machen wir uns mit Apps, Impfstoffen und diffusen Maßnahmen verrückt.
Wenn du mich fragst, haben wir die Pandemie zwar ganz gut gemeistert bis hier hin, jedoch vergessen wir, dass schwierige Entscheidungen nicht undemokratisch sein müssen. Bei Leibe, ich möchte in keiner Autokratie leben wollen, jedoch muss man sehen, dass das, was wir als autokratische Entscheidung betrachten und letztes Mittel sein soll,
stellenweise besser vorne platziert werden sollte.
Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust darüber zu reden, ob jemand ohne Impfung oder Test in eine Halle kommen darf oder nicht.
Der bleibt draußen und zwar ohne dass dies eine Form der Diskriminierung darstellt! Er kann mit Test oder Impfung herein kommen.