Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Mir ist von einer repräsentativen Umfrage nichts bekannt.
Nach meiner Wahrnehmung (nicht für mich persönlich!) liegt für die meisten "eine für die heutige Zeit akzeptable Spieldauer" zwischen zwei und drei Stunden (auf keinen Fall mehr, damit die Spieldauer nach oben besser planbar wird als bisher), wobei der Durchschnitt näher an den zwei als an den drei Stunden liegen sollte. Dazu gehört, dass im Normalfall alle Spieler gleich oft spielen müssen/dürfen.
|
Gehen wir von max 3 stunden aus. Bedeutet dann es darf ca 6 bis max 7 spiele pro Tisch geben.
Alle sollen annähernd gleichviel spielen
Soweit so gut. Ich möchte noch einen Punkt einbringen.
Den mannschaftsgedanken so wie ich ihn verstehe!!!! Ich möchte was von den spielen meiner Kollegen mit bekommen. Gucken anfeuern coachen usw. Und genauso umgekehrt das sich jemand für meine spiele interessiert, mich anfeuern und ggf coacht.
Denn ohne diesen Gedanken braucht man garkeine Mannschaft!!!!!
.
Dann kann man gleich nur cups und races spielen . Da habt man alles andere ideal. Spieldauer fast genau 3 stunden. 5 bis 6 einzel , keine terminbindung keine Abhängigkeit von anderen zb ersatzspieler uvm.... für Leute die da ihre prios haben u d nicht beim mannscahftsgedanken die ideale Lösung. Und wenn gewünscht kann man da ja auch mit x Kollegen hin fahren und parallel spielen . Müssen sogar nichtmal in einem Verein sein....und brauchen nichtmal ähnlichen ttr. Da kann man auch danach noch sitzen und was essen und trinken usw
Zurück zum System
4er System Bundes an 2 Tischen und durchspielen da hat man die Spieldauer und gleichviele spiele ...aber eben kaum Möglichkeit was von den anderen zu sehen. Das gilt für alle 4er Systeme an 2 Tischen.
Es gibt 2 Alternativen die alles vereinen.
1. 6er pk ohne Doppel durchspielen an 2 Tischen
2. 3er Team an einem Tisch mit jeder 2 einzel (pokalsystem) wenn gewünscht mit 1 doppel als 7. spiel oder nicht. Gäbe gründe dafür und dagegen die man diskutieren kann.