|
Ich denke, das mit den Spieltagen (könnte man eigentlich einen eigenen Thread draus machen) muss man wirklich sehr differenziert betrachten. In unserem Kreis (Provinz...) ist es z. B. so, dass z. B. - ich schau gerade mal im Terminheft der letzten Saison nach - in der untersten Liga in der Gruppe Nord 6 von 8 Mften. fr/sa, also am Wochenende spielen, in der Gruppe Mitte 5 von 9 Mften. freitags, der Rest unter der Woche, in der Gruppe Süd 6 von 9 Mften fr/sa spielen.
Ab der 3. Bezirksliga aufwärts gibt es fast nur noch Freitag-/Samstagspiele.
In einem benachbarten Stadtkreis ist es allerdings so, dass die Mannschaften auf Kreisebene praktisch nur unter der Woche spielen. (Kürzere Fahrtstrecken etc.)
--- In meinem Verein (5 Herren-, 4 Jungen-, 2 Mädchenteams) würde jeder, der den Vorschlag machen würde, einen Wochentag als Heimspieltermin heranzuziehen, gekreuzigt werden - da wollen die Leute beim Training (kleine Halle, maximal 7 Tische im Training möglich) möglichst wenig durch Punktspiele gestört werden (ist am Freitag unumgänglich, 7 Mannschaften spielen aber in der neuen Saison samstags - vormittags um 10 Uhr die ersten, abends um 19.30 fangen die letzten an). Mit 4er-Mannschaften bei den Herren hätten wir garantiert ein echtes organisatorisches Problem...:confused: :confused:
__________________
Pfannaflicka - der "Kampfname" der Rainer Tischtennisspieler; in Erinnerung an unseren unvergessenen Peter Drabek (1965 -1997), der diesen Begriff geprägt hat
|