|
AW: Nachfolger von Joachim Löw als deutscher Fußball Nationaltrainer?
es hat doch klar sein müssen dass so eine entscheidung nur schaden kann. natürlich hat man durch jogis rückritt der aber sicherlich aber auch nur der em vorgegriffen war damit er selbst das heft des handelns in der hand zu einem früheren zeitpunkt gewissheit spart etwas zeit aber sicher ist auch dass damit kein feuer mehr brennt da ist da können sie erzählen was sie wollen.
jogi interessiert die zeit nach der em nicht mehr die em nimmt er zwar noch mit und ich unterstelle auch nicht dass man nicht gewinnen möchte aber das allein reicht auf den level einfach nicht mehr aus wenn die letzte hingabe fehlt und das ist bei jogi der fall.
das liegt aber in der natur der sache der weg wird eben enden von daher wäre es die richtige entscheidung gewesen gleich nägel mit köpfen zu machen und jogi vor die türe zu setzten. aber dafür hat man wiedermal nicht die eier gehabt lieber den stil wahren auch wenn es eigentlich hätte klar sein müssen dass das im desater enden wird wenn man in der lage ist über den horizont zu schauen.
auch die spieler haben dadurch natürlich ein alibi sie wissen im sommer kommt ein neuer trainer da sind die uhren wieder bei 0. sicherlich will trotzdem jeder gewinnen aber ein paar prozenpunkte fehlen dann einfach ob bewust oder unbewust spielt keine rolle ist aber einfach so. ein feststehender trainerabgang nach einer em behindert schlicht und ergreifend die entwicklung eines teams und man lässt ein paar körner bei der mentalität liegen und das kann man sich auf dem level einfach nicht erlauben da geht es um nuancen!
ein paar prozente bei der mentalität ein paar prozente bei der qualität ein paar prozente aufgrund einer schweren gruppe bei der em reicht mir vollkommen aus um zu urteilen dass nach der vorrunde wohl bereits schluss sein wird...
Geändert von Turboblock (01.04.2021 um 01:02 Uhr)
|